Verblendung - Millenium Trilogie

Die Millenium-Trilogie hat begonnen

Heute habe ich mir den Film Verblendung, den ersten Teil der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson, angesehen. Die Bücher Verblendung, Verdammnis und Vergebung habe ich mit großer Begeisterung gelesen und war auf die Umsetzung des Films sehr gespannt. Ich finde er ist recht gut umgesetzt und natürlich fehlt, wie von diversen Vorberichten angekündigt, einiges. Die Story wurde ebenfalls etwas verändert, aber das sehe ich nicht so tragisch. Wer möchte schon fünf Stunden im Kino sitzen, nur um eine 1:1-Umsetzung zu sehen… ich jedenfalls nicht!

Verblendung - Millenium Trilogie
Stieg Larssons Verblendung

Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere sind ganz gut getroffen und ich bin froh, dass es keine amerikanische überkandidelte Umsetzung ist. Trotzdem finde ich, dass der Film eher ins Fernsehen gehört, als ins Kino.

Trotz vorangehendem „aber“ freue ich mich auf den nächsten Teil und hoffe, dass er bald in Deutschland veröffentlicht wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar