«Allergische Reaktionen sind oft psychisch» – oder können tödlich enden

Was sollten Allergologen ihren Patienten künftig raten?
Dem Allergen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern im Gegenteil sich ihm vermehrt zu exponieren. Joggen gehen, wenn die Pollen fliegen. Ausser natürlich, wenn jemand ganz schwerer Allergiker ist, dann könnte ein solcher Ratschlag tödlich enden. Doch die meisten Allergien sind ja harmlos und tendieren zur Selbstheilung.

via tagesanzeiger.ch

Eine Aussage, die mich etwas zum Nachdenken anregt. Wann ist man nur Allergiker, schwerer Allergiker und wann ganz schwerer Allergiker? Hat schon jemand Erfahrung mit Professor Stadlers Theorie? Fragen über Fragen…

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Als Analogue Native in einer digitalen Welt lasse ich meinen Gedanken freien Lauf und schreibe in meinem Blog it’s a hoomygumb über alle möglichen und unmöglichen Themen, die mir in den Sinn kommen oder im Leben begegnen. Du findest mich auch bei Twitter, App.net, Facebook und Google+.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.
Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.

css.php