Neues vom WeTab: Feste Werbung inklusive

via stadt-bremerhaven.de

Habe gerade auf Caschy’s Blog einen interessanten Beitrag zum WeTab mit fester Werbung gelesen und musste diesen direkt etwas ausführlicher kommentieren um meine Meinung kundzutun:

Werbung als fest installierte App finde ich extrem uncool, vor allem bei der 3G-Variante. Ich möchte mir mein schnelles Datenvolumen sicherlich nicht durch Werbung für OTTO, Neckermann & Co. wegsaugen lassen um danach im GPRS Modus herumzuwerkeln. Noch schlimmer, wenn man im Ausland ist und Data-Roaming in Anspruch nimmt. Somit scheidet für mich das WeTab auf jeden Fall aus. Außerdem habe ich keinen Bock irgendwelche ROM-Hacks auszuprobieren, bis man endlich das Richtige zu haben meint.

Wenn diese Werbung in kostenlosen Apps eingeblendet wird und durch den Kauf einer kostenpflichtigen Version entfernt werden kann, ist das für mich absolut in Ordnung. Alles andere ist totaler Humbug. Aber warten wir ab, wie sich iAd bei Apple entwickeln wird.

Habe mir auch lange überlegt, ob ich auf eine Alternative zum iPad warten soll, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden. Das iPad ist in Verbindung mit dem iPhone und dem MacBook schon eine wahnsinnig tolle Kombi, die sicherlich nicht so einfach zu übertreffen sein wird. Oder doch? Die Zukunft wird es zeigen.

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Als Analogue Native in einer digitalen Welt lasse ich meinen Gedanken freien Lauf und schreibe in meinem Blog it’s a hoomygumb über alle möglichen und unmöglichen Themen, die mir in den Sinn kommen oder im Leben begegnen. Du findest mich auch bei Twitter, App.net, Facebook und Google+.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.
Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.

css.php