permalink

2

So schmeckt der Sommer

imperia

Was ist das für ein herrliches Gefühl, an einem Montagmorgen ohne störende Weckgeräusche einer elektronischen Apparatur geweckt zu werden und ohne hektische Blicke auf die Uhr dem Bett zu entsteigen. Gibt es etwas schöneres, wie mit einem frisch gebrühten Kaffee auf der Terrasse den Tag zu beginnen, das herrliche Wetter zu genießen und genau zu wissen, dass heute der hauseigene Sommerurlaub beginnt. Ein Tag für den Genuss, ein bisschen Shopping und noch einiges mehr.

Ein Tag, an dem es mir wieder einmal besonders bewusst wird, in was für einer tollen Gegend wir hier leben. Eine Gegend in der Menschen aus anderen Teilen des Landes ihre Wochenenden, ja sogar ihren Urlaub verbringen. Eine Gegend die Lust macht auf mehr – so wie mir heute, an meinem ersten Urlaubstag.

Eine Gegend die fast Schauplatz meines diesjährigen Sommerurlaubs geworden wäre, denn die heißen Tage vor ein paar Wochen ließen Gutes erahnen. Allerdings stellte sich schneller als erwartet heraus, dass uns dieser Sommer nur relativ kurz gutgesonnen ist. So fliege ich kurzfristig am Mittwoch, pünktlich vor angekündigtem Regenbeginn, gen Süden und erweitere meine Sinne zum zweiten Mal in diesem Jahr durch die orientalische Kultur und den internationalen Luxus der arabischen Halbinsel. Inschallah.

Schade eigentlich, denn zu sehen und zu erleben gibt es hier mehr als genug. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, allerdings liebe ich warme Temperaturen und den Sonnenschein. Ein Sonnenanbeter bin ich wiederum nicht  und das Thermometer muss auch keine 40° C im Schatten anzeigen, aber mir schmeckt der Sommer eben warm und trocken besser.

Foto: Jay F. Kay

Autor: Jay F. Kay

Musiker, New Energy Pro, Blogger, Travel Writer, Netz-addicted… oder kurz: „Analogue Native in der digitalen Welt“

2 Kommentare

  1. Pingback: Ramadan Kareem – Im Urlaub während des Fastenmonates | it's a hoomygumb

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*