Während der Untersuchung fiel auf, dass die Partition D frei von jeglichen pornografischen Darstellungen pp. ist. Dies ist auf der einen Seite genau so ungewöhnlich wie das Vorhandensein kinderpornografischer Dateien auf einem PC.
via lawblog.de
Aha, ein sauberes System führt zu seitenlangen Spekulationen beim Ermittlungsbeamten. Vielleicht sollte der Herr Polizeibeamte einfach einen Bericht schreiben, in dem steht, dass der Computer sauber ist, als vor anderer Leute Türe kehren zu wollen, wo es nichts zu kehren gibt.
Ich sollte also, um den Argwohn der Polizei nicht herauszufordern, im Falle einer Kontrolle zur Sicherheit ein paar Fotos von spärlich bekleideten Damen auf meinen Macs bereithalten.Sonst bin ich den staatlichen Kontrollen nicht geheuer.