Schwarzes Gold in Berlin

Schwarzes Gold, Berlin (Foto: Jay F Kay)

Heute stand der zweite Teil der AKT!ON re:liquorice auf dem Programm und so begab ich mich mit einem Smart von car2go zum Lakritzgeschäft Schwarzes Gold nach Wilmersdorf. In meinem Gepäck befand sich natürlich wieder Mr. Lakritzplanet, der mir die genaue Adresse für das Navigationsgerät diktierte.

Im Laden angekommen begrüßte uns der Inhaber etwas verhalten, was durchaus daran gelegen haben könnte, dass @timbo_SF unseren Besuch nicht angemeldet hatte. Die verhaltene Stimmung wich jedoch relativ schnell und es ergab sich ein angeregtes Gespräch, währenddessen wir auch das ein oder andere Lakritzschmankerl verkosten durften.

Im Laden war relativ viel los und so kam auch die Unterhaltung immer wieder ins Stocken. Da wir den Geschäftsbetrieb nicht weiter stören wollten, sahen wir uns noch ein wenig in dem sehr modernen und schön eingerichteten Laden um. Hier erwarb ich dann kurzerhand noch ein Glas LOVE von LAKRIDS by Johan Bülow, das ich irgendwann zuhause verkosten werde.

Wie oben schon erwähnt, finde ich den Laden sehr schön und modern eingerichtet, jedoch sind die Preise ein klein wenig über dem üblichen Niveau, was durchaus etwas mit der Lage zu tun haben kann. Kurzum, ein schönes Geschäft in dem man alles bekommen kann, was das Lakritzherz begehrt.

Links zu Schwarzes Gold: Website | Facebook | foursquare | Qype

Update vom 20.05.2012:
Auf dem Lakritzplanet gibt es seit heute auch etwas über Schwarzes Gold in Berlin zu lesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Schwarzes Gold in Berlin“

  1. […] Einen ähnlich positiven Eindruck gewann auch mein Kumpel und Fahrer @hoomygumb, wie man seinem Blogpost entnehmen kann. […]

  2. […] habe ich LOVE auf Empfehlung von @timbo_SF im Berliner Lakritzgeschäft Schwarzes Gold, während unserer AKT!ON re:liquorice. Er hat übrigens schon Ende Januar auf dem Lakritzplaneten […]

Schreibe einen Kommentar