Besuch beim Barcamp Stuttgart 5

Barcamp Stuttgart 5 (Foto: Jay F Kay)

Am letzten Wochenende fand im Literaturhaus Stuttgart das Barcamp Stuttgart 5 (#bcs5) statt, das ich mit @timbo_SF besucht habe. Die Freitagabend-Party muss zwar ziemlich gut gewesen sein, aber leider konnten wir aus terminlichen Gründen erst am Samstag anreisen – natürlich nicht ohne eine gehörige Portion Lakritz im Gepäck. Wer sich jetzt fragt, warum wir Lakritz am Mann hatten, der sollte diesem Link zum Lakritzplanet folgen… ;)

Dieses Barcamp war für mich sehr wertvoll, denn ich habe dort einige Bekannte und Freunde getroffen und weitere interessante Menschen kennen gelernt. Mit diesen habe ich zwei tolle und lustige Tage verbracht und sehr informative Gespräche geführt. Die angebotenen Sessions waren zudem sehr interessant, denn es wurde eine bunt gemischte Ansammlung von Themenbereichen abgedeckt, die man in der Sessionübersicht nachlesen kann.

Die Verpflegung von Esskultur war sehr lecker und reichlich vorhanden, so dass ich auch nicht böse war und belustigt grinsen musste, als ich eine Session im 5. OG besuchte und erst im Anschluss den Aufzug fand. Kurzum, die Caterer haben einen tollen Job gemacht und irgendwie hoffe ich, dass sie diesen im nächsten Jahr wieder übernehmen werden.

Mein Dank geht hier nochmals an den Veranstalter Jan Theofel, das komplette Orga-Team, allen Helfern und den vielen vielen Sponsoren, die am Ende dieses Beitrages aufgelistet sind. Eines muss man sich nämlich immer wieder vor Augen führen: Ohne den Einsatz der Orga, den Helfern und dem Sponsoring hätte es dieses Barcamp nicht gegeben. Dafür nochmals danke, und nochmal!

Der Termin des Barcamp Stuttgart 6 (#bcs6) wurde in der Abschluss-Session bekanntgegeben und so wurde der 21./22. September 2013 fest in meinem Kalender verankert. Wir sehen uns.

Sponsorenliste:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Besuch beim Barcamp Stuttgart 5“

  1. […] ja, hier ist auch der Post von hoomygumb. Ähnliche […]

  2. Avatar von Jürgen

    Thx! Gleich den neuen Termin eintragen. Wollte ursprünglich auch hin, aber 4 Nachtschichten davor machen mir einen Strich durch die Rechnung.

Schreibe einen Kommentar