Currywurst Salsa & Currywurst Zwiebel der EsS-Bahn Stuttgart

Currywurst Salsa & Currywurst Zwiebel (Fotos: Jay F Kay)

Letzten Monat hatte ich schon die Currywurst Klassik der EsS-Bahn Stuttgart verkostet und heute waren aufgrund eines Messebesuches zwei weitere Varianten der Berliner Kult-Currywurst an der Reihe.

Als zweites Frühstück verkostete ich die Currywurst Salsa, die vom Grundprinzip eine gepimpte Currywurst Klassik ist. Sprich, eine im Fett gebratene weiße Brühwurst, zuerst mit Salsa-Sauce, dann mit Klassik-Sauce übergossen und mit Currypulver garniert. Nicht zu vergessen das Aufbackbrötchen als Extra. Kostenpunkt: 3,10 Euronen, zzgl. 50 Cent für das Brötchen. Das größte Manko dieser Variante war die Salsa-Sauce, denn diese war eiskalt, viel zu süß, schmeckte ziemlich künstlich und kühlte die Currywurst so sehr aus, dass ich schon nach dem vierten Bissen auf einer kalten Masse herumkaute. Wäre die Salsa-Sauce warm gewesen, dann hätte mein Urteil sicherlich milder ausfallen können, aber so kann man diese Variante nur Hardcore-Salsa-Fans empfehlen und ist den Namen Currywurst nicht wert.

Nach meinem Messebesuch, gab ich der Currywurst Zwiebel als Abendsnack eine Chance. Diese besteht im Prinzip aus einer Currywurst Klassik mit einer großen Portion gedünsteten Zwiebeln als Garnitur. Die Zwiebeln waren absolut geschmacklos und werteten die Currywurst leider nicht auf. Ich kenne diese Currywurst-Variante von anderen Imbissbuden, diese verwenden jedoch frisch zubereitete Röstzwiebeln. Besser wäre das auch hier gewesen, aber es soll ja Fans von gedünsteten Zwiebeln geben. Diese Variante kostete ebenfalls € 3,10 plus 50 Cent fürs Aufbackbrötchen und hat mich ebenfalls nicht überzeugt.

Manchmal bringt experimentieren einfach nichts und man sollte die bei den klassischen Dingen des Lebens bleiben. Allerdings muss ich hier noch die Currywurst Chili probieren, denn vor der habe ich schon einiges Gutes gehört. Wir werden sehen – irgendwann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Currywurst Salsa & Currywurst Zwiebel der EsS-Bahn Stuttgart“

  1. […] habe ich jetzt das komplette Currywurst-Angebot der EsS-Bahn probiert, denn die Currywurst Klassik, Zwiebel und Salsa habe ich schon […]

Schreibe einen Kommentar