Currywurst Chili der EsS-Bahn Stuttgart

Currywurst Chili (Foto: Jay F Kay)

Da ich am Montag wieder einmal am Stuttgarter Flughafen zu tun hatte, genehmigte ich mir einen Abstecher zur EsS-Bahn Stuttgart, um die Currywurst Chili zu verkosten. Somit habe ich jetzt das komplette Currywurst-Angebot der EsS-Bahn probiert, denn die Currywurst Klassik, Zwiebel und Salsa habe ich schon durch.

Die Currywurst Chili hat für meinen Geschmack genau dasselbe Problem, wie die Currywurst Salsa. Es handelte sich um eine im Fett gebratene weiße Brühwurst, die zuerst mit einer sehr bekannten asiatischen Convenience-Chili-Sauce, dann mit der Klassik-Sauce übergossen und anschließend mit Curry- und Chilipulver garniert wurde. Die Chili-Sauce ist dabei so süß, dass ich mich zwingen musste, meine Pappschale leer zu essen. Ein dazu gereichtes Aufbackbrötchen mit gummiartiger Konsistenz tat sein Übriges dazu. Diese investierten € 3,10 plus 50 Cent für das Brötchen waren definitiv rausgeworfenes Geld.

Da ich nun alle Currywurst-Varianten der EsS-Bahn Stuttgart durch habe, werde ich mich in Zukunft auf die Currywurst Klassik beschränken, denn die ist durchaus essbar, wenn auch nicht gerade günstig. Da auch die EsS-Bahn in Berlin auf meiner Agenda steht, werde ich mich dort ebenfalls auf die Klassik-Variante beschränken, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort andere Erfahrungen machen werde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar