EAT SMARTER: Das moderne Ernährungskonzept

EAT SMARTER LOGOImmer ein geeignetes Rezept zu finden kann ganz schön nervig sein, vor allem wenn man am Abnehmen ist. Klar, an Rezepten im Internet mangelt es zwar nicht, allerdings lasse ich mich gerne inspirieren und möchte nicht ewig herumsuchen oder im schlimmsten Fall permanent ähnliche Gerichte essen. So kam ich Anfang letzten Jahres auf die Website von EAT SMARTER und war direkt begeistert. Anhand der vielen Rezept-Specials kann man sich durch eine Vielzahl an Rezepten gleicher Kategorie (z.B. die Winterrezepte) klicken und bekommt direkt Lust diese nachzukochen.

Vor allem aber die Abnehmrezepte haben es mir angetan. Diese habe ich abends schon sehr oft gekocht und damit auch abgenommen. Oftmals tweete ich dann einfach den Rezeptnamen mit meinem Koch-Hastag #küchenparty in meine Twitter-Timeline und es kam nicht selten vor, das entzückte Reaktionen folgten, oder gar das Rezept erfragt wurde.

Eat Smarter! Nr. 5/2012
Eat Smarter! Nr. 5/2012 (Foto: Jay F Kay)

Zur Website gibt es auch ein Magazin, welches ich mir anfangs beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gekauft habe. Irgendwann im letzten Herbst habe ich mich jedoch dazu entschlossen es zu abonnieren. Die € 2,50 pro Ausgabe (im Abo, regulär € 3,–) nehme ich gerne in Kauf, obwohl man die Inhalte in gleicher Form auf der Website findet. Inzwischen gibt es zudem ein EAT SMARTER-Extraheft zum Thema Abnehmen, von denen ich zwei selbst besitze und sehr empfehlen kann. Die kostenlose App fürs Smartphone und Tablet darf selbstverständlich nicht fehlen, ebenso wie jede Menge weiterer Gimmicks, deren Aufzählung jetzt allerdings den Rahmen sprengen würde. Meine Empfehlung: Nach dem Lesen dieses Artikels einfach mal die Website besuchen.

Natürlich sind all die anderen Rezepte, die nicht unbedingt etwas mit Abnehmen zu tun haben, ebenfalls sensationell gut. Sie basieren alle auf einem bewussten Ernährungskonzept, sind leichter als Großmutters herrliche Küche, schmecken aber wie bereits erwähnt sensationell. Die Redaktion bezeichnet dies als modernes Ernährungskonzept und dem kann ich nur zustimmen. In einer Zeit, in der Fertigprodukte die Supermarktregale überschwemmen und Kochen für viele etwas mit Fix-Produkten zu tun hat, bedeutet Kochen für mich Entspannung und Genuss. Wer sich von eben genannter Ware verabschiedet und sich der richtigen Kochkunst zuwendet, wird verstehen was ich meine. Gleichgesinnte ebenfalls.

Für einige Internetnutzer wird die Website jedoch einen Haken mit sich bringen, nämlich die relativ offensive Werbung. Ich persönlich komme damit sehr gut klar, denn man muss der Redaktion einfach zugestehen, dass sie das Magazin nicht nur aus Spaß an der Freude betreibt, sondern auch etwas damit verdienen möchte. Man bekommt hier unglaublich viele Informationen geboten, da darf es dann auch schon mal etwas mehr Werbung sein. Nur die Layer Ads empfehle ich zukünftig von der Website zu verbannen, denn die gehen aus meiner Sicht gar nicht.

Man merkt ich bin begeistert. Wäre ich das nicht, würde ich hier nicht darüber schreiben. Hauptsächlich schreibe ich diese Lobeshymne auch nur, weil ich viele Menschen kenne, die Abnehmen möchten, aber ihren persönlichen Weg noch nicht gefunden haben. Meinen Weg kenne ich inzwischen sehr genau und die Rezepte aus dem EAT SMARTER-Magazin gehören seit letztem Jahr definitiv mit dazu. Wer mehr über meinen Weg wissen möchte, kann sich gerne meinen Artikel „Die Sache mit dem Abnehmen“ ansehen, den ich letzten Monat veröffentlicht habe. Vielleicht hilft er ja dem ein oder anderen weiter. Wenn nicht, dann vielleicht „EAT SMARTER“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „EAT SMARTER: Das moderne Ernährungskonzept“

  1. […] In letzter Zeit haben es mir besonders zwei Publikationen angetan, nämlich das Magazin „EatSmarter!“, sowie das Kochbuch „Jamie Olivers 15-Minuten-Küche“, über die ich bereits in […]

Schreibe einen Kommentar