Hotel Sockenbacher Hof

Das Hotel Sockenbacher Hof in Waldbrunn-Strümpfelbrunn ⃰⃰

Wandert man im Odenwald auf dem Katzensteig, kommt man auf halber Strecke an Waldbrunn vorbei. Dieser Ort bietet sich hervorragend für eine Übernachtung, denn am westlichen Ortsrand befindet sich die Katzenbuckel-Therme, in der man den Wandertag abschließen kann.

Hotel Sockenbacher Hof
Hotel Sockenbacher Hof in Waldbrunn-Strümpfelbrunn

Anfang April begab ich mich für WanderSüden auf den Katzensteig und übernachtete im Hotel Sockenbacher Hof in Waldbrunn-Strümpfelbrunn. Bezogen habe ich Zimmer 10 in dem familiengeführten Dreisternehotel, das schlicht eingerichtet, aber großzügig dimensioniert war. Das Bad hat mir zwar optisch nicht so gefallen, aber auch das war groß dimensioniert, sauber und es hat alles einwandfrei funktioniert.

Zimmer 10
Zimmer 10

Mit der großen Auswahl an Fernsehprogrammen hatte ich nicht gerechnet und besonders fasziniert war ich vom kostenlosen WLAN. Dieses war überall im Hotel präsent und funktionierte problemlos. Die Internetverbindung war überraschend schnell, was in dieser Region mit schlechtem Edge auch unbedingt nötig ist. Der Hotelbetreiber erzählte mir, dass er auf funktionierende Technik großen Wert legt, denn es wird von den Gästen immer mehr gefordert. Sehr vorbildlich, wie ich finde.

Meine Übernachtung war mit Halbpension gebucht und so stand zum Abendessen das Halbpensionsmenü im hoteleigenen Restaurant an. Als Vorspeise wurde eine Spargelcremesuppe serviert, gefolgt von einem gemischten Salat mit Senfdressing und Balsamico. Als Hauptspeise gab es Schweinelendchen auf Spätzle, Maultaschen und Rahmchampignons. Nicht im Menü enthalten waren die Getränke und das Dessert. Das Essen war durch die Bank weg gut und geschmackvoll. Nach so einer Wanderung aber viel zu viel, was durchaus an dem Eierlikörbecher gelegen haben kann, den ich unbedingt noch haben musste. Das Schmucker Ur-Stoff ist ebenfalls gut trinkbar und bescherte mir in Verbindung mit der Wanderung einen guten Schlaf.

Mein Halbpensionsmenü
Mein Halbpensionsmenü

Das Frühstücksbuffet war schlicht gehalten, aber für mich absolut ausreichend. Auch wurde sofort nachgefüllt, sobald etwas ausging. Nach dem Frühstück unterhielt ich mich noch einige Zeit mit dem Betreiberehepaar über das Hotel, die Region, Wanderwege und die Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden des Odenwaldes. Es war ein sehr offenes Gespräch und eröffnete mir einige sehr interessante Einblicke. Im Anschluss daran stellte mir der Küchenchef ein Lunchpaket zusammen, während ich meine Sachen packte und aus dem Hotel auscheckte.

Empfang, Restaurant und Frühstücksbuffet
Der Empfang, das Restaurant und dasFrühstücksbuffet

Für die Übernachtung mit Halbpension wären Anfang April, also eine Woche vor Ostern, € 65,– fällig gewesen. Die Begleichung übernahm jedoch die Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. mit WanderSüden Baden-Württemberg. Den Preis finde ich durchaus angemessen und vor allem die Nähe zur Therme fand ich sehr angenehm. Das Hotel wartet zwar mit kleineren Schönheitsmängeln auf, aber das Betreiberehepaar arbeitet ständig an Verbesserungen und Erweiterungen des Angebots. Den persönlichen sowie unkomplizierten Kontakt finde ich zudem sehr erfrischend, was den Aufenthalt sehr angenehm macht.

Der Bericht über meine Wanderung und dem Besuch der Therme gibt es in Kürze. Danke an WanderSüden für die Einladung zu dem Wanderwochenende auf dem Katzensteig.

Land-gut-Hotel Sockenbacher Hof
Zu den Kuranlagen 4
69429 Waldbrunn- Strümpfelbrunn
Website, Facebook


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Hotel Sockenbacher Hof in Waldbrunn-Strümpfelbrunn ⃰⃰“

  1. […] Im direkten Anschluss bezog ich mein Zimmer im Land-gut-Hotel Sockenbacher Hof in Waldbrunn-Strümpfelbrunn, aß zu Abend und legte mich schlafen. Über das Hotel habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben, der hier gelesen werden kann. […]

Schreibe einen Kommentar