Aufsteller Wurstsalatbuffet

Das Tweetup Tuttlingen im Berghaus Knopfmacher: Wurstsalat galore!

Letzten Samstag war es soweit, das Tuttlinger Tweetup ging mit dem Motto „tweetupTUT meets tWurstsalat“ in die nächste Runde. Der ganze Spaß fand im Berghaus Knopfmacher in Fridingen an der Donau statt, das direkt an der östlichen Grenze des Landkreises Tuttlingen liegt und mit dem Knopfmacherfelsen einen herrlichen Ausblick über das Donautal bietet.

Ausblick vom Knopfmacherfelsen
Ausblick vom Knopfmacherfelsen

Von April bis Oktober hat das Berghaus Knopfmacher ein Wurstsalat-Buffet im Angebot, dessen Wurstsalat von Jens im Vorfeld auf Tauglichkeit getestet und als gut befunden wurde. In Kombination mit dem schönen Ausblick, den die Location bietet, lag es nahe hier ein Tweetup abzuhalten.

Aufsteller Wurstsalatbuffet
Aufsteller Wurstsalatbuffet

Beim Tweetup selbst gab es Wurstsalat satt in den verschiedensten Variationen, sowie zwei Käsesalate, Kasslersalat und Specksalat. Letzterer war mit dem Schwäbischen und dem bayrischen Weißwurstsalat meine klaren Favoriten. Als Vorspeise gab es noch Flammkuchen für alle und da ich den Wurstsalat vom Buffet mit Verdauerle bestellt hatte, fiel mein erster Nachtisch flüssig aus. Der Zweite wurde von Herr Meier (seinen Bericht über das Tweetup gibt es hier) in Form eines Mini-Sweetup gestellt, denn er hatte Confused Skittles dabei. Die kann man zwar mal probieren, muss man aber nicht. Trotzdem Danke… ;)

Wurstsalatbuffet
Wurstsalatbuffet

Für das Tweetup hatten sich 15 Personen angemeldet, 13 sind gekommen. Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von Regula und Andreas aus der Schweiz. Da die beiden bereits am frühen Nachmittag in Tuttlingen eintrafen, bekamen sie eine abgewandelte Stadtführung, die auf meinen Listen Tuttlinger Stadtrundgang und Tuttlinger Donaupromenade bei Foursquare basierte. Wie sich das heutzutage für ein Tweetup gehört, gab es auch ein hollywoodreifes Selfie, das Benno gebastelt hat.

Teilnehmer-Selfie
Teilnehmer-Selfie des tweetupTUT 05/2014

Rein theoretisch gab es auch etwas zu meckern, was aber niemand getan hat. Die Location hatte für ein Tweetup ein sehr großes Manko: Die mobile Internetverbindung war mit zwei Punkten Edge-Empfang, sowie fehlendem WLAN sozusagen nicht existent. Ein eigenes WLAN wäre an diesem Standort nur mit einem Satellitensystem möglich gewesen, was für ein Tweetup jedoch leicht überzogen gewesen wäre. Somit gab es tolle Gespräche, viel Spaß, sowie gutes Essen und das Smartphone wurde nur für den guten alten FoodPorn im Fast-Offline-Modus gezückt. Höchstwahrscheinlich haben wir damit auf der Rangliste der weltweiten Tweetups mit den wenigsten Tweets, einen der vordersten Plätze belegt. Mission erfüllt.

Den Abend ließen wir nach dem offiziellen Teil feuchtfröhlich in der großen Küche von Wibke und Jens ausklingen. Nicht zu vergessen die Huldigung des Deutschen Tasteup an den Ardbeg Day. Alle meine Bilder zu diesem Tweetup Tuttlingen kann man sich im zugehörigen Flickr-Album ansehen, das tWurstsalat-Video auf YouTube verdanken wir Peter. Vielen Dank an alle die da waren, es war toll.

Huldigung zum Ardbeg Day
Huldigung zum Ardbeg Day

Falls du selbst einen Twitter-Account hast und bei einem Tweetup im Landkreis Tuttlingen vorbeikommen möchtest, dann erfährst du unsere aktuellen Termine über den Twitter-Account @tweetupTUT. Das nächste geplante Tweetup Tuttlingen findet am 26. September in Form eines Biermenüabends im Brennerhof in Immendingen statt. Wenn du Interesse an einer Teilnahme hast, dann solltest du dich eilen, denn die Plätze sind rar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Das Tweetup Tuttlingen im Berghaus Knopfmacher: Wurstsalat galore!“

  1. Avatar von Regula

    Ich hab’s sehr genosssen. :-)

  2. […] Sehr spontan wird es am morgigen Samstag ein Wurstsalat-Tweetup im Berghaus Knopfmacher geben. Eigentlich wollten wir das Treffen am Wurstsalatbuffet schon viel früher und vor allem länger geplant wiederholen, aber manchmal muss man Nägel mit Köpfen machen, denn 27 unglaubliche Monate sind einfach viel zu lange. Wer mag, kann auch diese Mal vor dem Essen einen kleinen Spaziergang zum Knopfmacher-Felsen (es sind wirklich nur ein paar Meter) unternehmen und die spektakuläre Aussicht auf das Donautal bewundern. Wie es beim letzen Mal war, findet man unter anderem hier. […]

Schreibe einen Kommentar