Michael Jackson Open Air '88

Abschied vom letzten König

Normalerweise schalte ich den Fernseher nicht ein, wenn wieder einmal eine Promi-Trauerfeier im Sensations-TV übertragen wird. Am 7. Juli 2009 war jedoch eine Ausnahme, denn der King of Pop ist tot. Als Michael Jackson Fan würde ich mich nicht bezeichnen, obwohl mir seine Songs schon immer sehr gut gefallen haben und er mit seinem Musik- und Tanzstil für die Popmusik richtungsweisend war.

Michael Jackson Open Air '88
Konzert-Ticket Michael Jackson Open Air ’88

Seinen Drang zur Perfektion bewies er mir das erste Mal 1988, als ich aufgrund einer zu viel gekauften Konzertkarte von einer Freundin nach Würzburg geschleppt wurde. Als Konzert degradiert, meiner Meinung nach eher eine Show im Las Vegas Format, beeindruckte mich sehr.  So sehr, dass ich mir sogar ein T-Shirt leistete, wovon ich normalerweise Abstand halte.

Doch zurück zur Trauerfeier auf der seine ach so großen Freunde anwesend waren. Es wurden große Reden geschwungen, Michael Jackson wurde in den Himmel der Wohltäter emporgehoben und es wurde himmelhochjauchzend mit vielen Tränen Abschied genommen. Einigen Familienmitgliedern und Gästen nehme ich das uneingeschränkt ab, aber lange nicht allen. Wo waren denn seine ganzen ‚Freunde‘ als er sie am dringendsten gebraucht hat? Viele haben sich zu Jacksons schlechtesten Zeiten nicht sehen lassen, aber jetzt ist anscheinend die Zeit gekommen um sich wieder zu ihm zu bekennen.

Stellt sich nur noch die Frage, ob es noch weitere Kings im Musikbusiness gibt. Spontan fällt mir keiner ein, Freunden geht es ähnlich. So muss man akzeptieren, dass das Musikbusiness ab jetzt ohne King und Godfather auskommen muss — leider.

Rest in Peace Michael Joseph Jackson.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Abschied vom letzten König“

  1. Avatar von N-Dee

    Hey, Würzburg ’88! Da war ich auch dabei!

Schreibe einen Kommentar