Almdudler

Erinnerungen aus der Kindheit

Es war immer eine Riesengaudi mit Vaters Sängerbund nach Österreich zu pilgern um in den Bergen der Wanderlust zu frönen. Als Kind nicht immer ganz einfach, da sich die Touren über den ganzen Tag hinzogen, allerdings waren sie mit etwas gutem Willen und Überredungskunst der Eltern auch für uns Kinder zu meistern. Schließlich erwartete uns ein heißbegehrtes Leckerli, wenn wir am Abend ziemlich müde in unserer Herberge ankamen. Während sich die Erwachsenen mit Wein und Bier vergnügten, war für uns Kinder der Almdudler die sensationelle Abwechslung zur tristen Limonadenkultur in Deutschland.

Almdudler
Almdudler in der Glasflasche

Ja, damals konnte man Kinder noch mit solch banalen Kleinigkeiten locken. Ob das heute noch möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Wie dem auch sei, es war eine tolle Zeit und ich erinnere mich gerne an die schönen Tage und Erlebnisse in den Bergen Österreichs zurück, wenn ich heute hierzulande einen Almdudler, natürlich in der Glasflasche,  ergattere und genießen kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Erinnerungen aus der Kindheit“

  1. Avatar von Mr. D

    Cheerio Mr. Hoomygumb!

    Wenn Dir heute einer mit dem Almdudler kommen würde, wärst Du schlicht in der Lage, ihn (sie) mit Deinem Weizenglas zu ermorden! (oder vielleicht mit Deinem Hasen:-)) …und wie ist das mit dem Wandern???

    Weiter so, ist sehr erheiternd!!!

    D.

    1. Avatar von Jay F Kay

      Na so schlimm ist der Almdudler jetzt aber nicht, als dass ich das Weizenglas gleich zur Waffe umfunktionieren müsste. Trinke gerne einen, aber nur ab und zu, denn etwas süß ist er ja schon.

      Jaja, die Wanderlust. Du kennst mich ja, aber ich gelobe baldige Besserung… ;-)

Schreibe einen Kommentar