National Geographic Explorer

Öffnen, aufklappen, entdecken

Wenn ich mich auf eine Reise begebe informiere ich mich meist im Vorab ausführlich über die Region bzw. Stadt und besorge mir einen oder mehrere Reiseführer. Speziell bei kurzen Städtereisen wird man jedoch von sehr vielen Reiseführern mit den enthaltenden Informationen erschlagen, so dass man gar nicht weiß, was man in der kurzen Zeit zuerst ansehen soll.

National Geographic Explorer
National Geographic Explorer Mailand und Sydney

Letztes Jahr habe ich das erste Mal einen National Geographic Explorer ausprobiert und war sofort begeistert. Auf der Übersichtskarte werden die Städte farblich in die wichtigsten Bezirke der Stadt aufgeteilt, welche zu einer Detailkarte mit Bildern und Texten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Kultur, Gastronomie und Shopping nach oben aufgeklappt werden können. So wird aus einem handlichen Büchlein eine farblich unterteilte Stadtkarte mit den wichtigsten Touristeninformationen.

Für längere Städtetrips ist der NG Explorer meiner Meinung nach nicht geeignet, da es von anderen Verlagen Reiseführer mit ausführlicheren Informationen gibt. Außerdem empfehle ich unbedingt auf das Ausgabedatum zu achten, denn wer benötigt schon Informationen die zwei Jahre alt oder noch älter sind.

Zwei Ausgaben habe ich bei Wochenendtrips schon eingesetzt und war mehr als zufrieden. Die dritte ist schon hier und kommt in Kürze zum Einsatz.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar