Hai im Sydney Aquarium

Das Lächeln des Hais

Unweigerlich überkommt einen ein seltsames Gefühl, wenn ein stattlicher Hai nur knapp einen halben Meter über einen hinweg, bzw. auf einen zugleitet. Das obligatorische Lächeln auf dem Gesicht, die spitzen Zähne, das ausgefranste Maul und die eleganten Schwimmbewegungen fördern die eigene Gelassenheit nicht wirklich.

Hai im Sydney Aquarium
Hai im Sydney Aquarium

Gott sei es gedankt, dass sich zwischen dem Hai und mir die dicke Glasscheibe des Sydney Aquarium befand. Ich bin nicht der Typ Mensch der schnell in Panik gerät, aber man kommt unweigerlich ins Grübeln, wie man bei einer Begegnung mit solch einem Knorpelfisch während eines Schwimmausfluges in einem unserer schönen Ozeane reagieren würde.

Für mich persönlich steht weiterhin fest, dass ich mir die Haie lieber in ausgesuchten Aquarien ansehe und mich zum schwimmen wie bisher in haifreien Zonen aufhalte.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar