„Erleben Sie Etihad“ kann man auf der Homepage von Etihad Airways lesen. Da freut man sich, vor allem wenn man bedenkt, dass die Airline eine ganze Kiste an Awards für guten Service eingesackt hat. Aber wie so oft verhält es sich in der Realität leider etwas anders.
Den angepriesenen tollen Service durfte ich kürzlich auf meinen Flügen von München (MUC) über Abu Dhabi (AUH) nach Sydney (SYD) und zurück erleben und habe nach reichlicher Überlegung beschlossen, diese Airline für geraume Zeit zu meiden. Die Flugzeuge waren ohne Frage in Ordnung, allerdings ließ das Servicepersonal sowie die Qualität der Mahlzeiten mehr als zu wünschen übrig.
Wenn man keine Lust zum arbeiten hat und in Stresssituationen sehr schnell überfordert ist, sollte man den Beruf einer Stewardess einfach nicht ausüben. Selten habe ich so viele unkoordinierte, lustlose und genervte Stewardessen gesehen, wie auf diesen vier Flügen. Das Essen, wenn man dann das bekam was man bestellt hat, war mitunter das schlechteste, das ich bisher auf meinen vielen Flügen konsumiert habe und hatte so rein gar nichts mit dem Fine Dining von der Webseite gemein. An den sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Flight Information Desk des Abu Dhabi Airport möchte ich jetzt gar nicht denken, sonst kommt mir direkt die Galle hoch.
Weitere Details erspare ich mir jetzt, denn diese habe ich schon in meinem Beschwerdebrief zu Papier bringen müssen. Auf die Reaktion bin ich jetzt schon gespannt und werde hier davon berichten, wenn ich dann eine Antwort bekomme. Meine nagelneuen 32.000 Etihad Meilen werde ich, falls möglich, einem Freund übertragen oder mir alternativ im Prämienshop irgendwas aussuchen. Für einen weiteren Flug bzw. ein Upgrade werde ich diese Meilen sicherlich nicht einsetzen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.