Michael Kobr und Volker Klüpfel begeisterten gestern das Publikum der Tuttlinger Stadthalle mit einer etwas anderen Lesung, als man sie sonst von Kriminalautoren gewohnt ist. Mit viel Witz und Charme gaben die beiden, untermalt von kleinen allgäuischen Sprachduellen, einige Kapitel aus ihrem fünften Kommissar Kluftinger Allgäu-Krimi „Rauhnacht“ zum Besten.
Durch Ihre lockere, kumpelhafte Art und den allgäuischen Dialekteinlagen erzeugten sie großen Appetit auf mehr Lesestoff ihrer Kommissar Kluftinger Reihe. Unter anderem auch bei mir, denn der fünften Kluftinger wird in Kürze seinen Weg in mein Buchregal finden.
Wie uns Christoph „Stiefel“ Manz von Stiefels Buchladen in Tuttlingen voller Stolz mitteilte, gab es sogar noch einen kleinen Besucherrekord. So toppte das Literaturduo aus dem Allgäu wohl die Besucherzahl der letzten Chippendales Veranstaltung in der Stadthalle, was uns wieder einmal beweist, dass Meister Stiefel mit seinem Literaturherbst auf dem richtigen Weg ist und Lesungen in Tuttlingen sehr gut angenommen werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.