Die gestrige Roger Willemsen Lesung „Bangkok Noir“ in der Stadthalle Tuttlingen hätte richtig gut werden können, wäre Willemsens Technik-Rider von den verantwortlichen Herrschaften der Tuttlinger Hallen korrekt umgesetzt worden. Die hervorragenden Bilder von Ralf Tooten, die von einem vorzeitalterlichen Beamer mit fast daumennagelgroßen Pixeln auf die Leinwand projiziert wurden, zeigten so leider sehr unscharfe und detailarme Bilder. Für die Stadthalle sicherlich viel schlimmer, war die einführende Rede von Willemsen, der genau dieses Detail vor seiner Lesung ansprach und sich für die bisher schlechteste Technikumsetzung seiner Deutschlandtournee entschuldigte.
Liebes Hallen-Team, ich weiß es ist nicht immer leicht, die Anforderungen diverser Künstler zu erfüllen, aber manchmal sollte man sich einfach die Zeit dafür nehmen. Nicht nur, dass dem zahlenden Publikum so eine prinzipiell hervorragende Vorstellung verdorben wurde, sondern aufgrund der vielen auswärtigen Zuschauern das Ansehen der Tuttlinger Hallen leidet.
Da es der neuen Stadthalle Tuttlingen anscheinend teilweise an hochwertiger technischer Ausstattung mangelt, kann ich gerne den Kontakt zu Firmen herstellen, die sich mit nichts anderem beschäftigen und genau dieses Equipment vermieten bzw. verkaufen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.