Mambo Kurt

Heimorgelparty mit Mambo-Kurt & Sedlmeir

Unglaublich was man mit einer Heimorgel alles machen kann. Ob es noch jemanden anderen gibt, der Slayer auf der Heimorgel spielt, wage ich zu bezweifeln. Er macht das aber ziemlich gut, genau wie den Rest seiner Show.

Mambo Kurt
Mambo Kurt live im Club 27

Am gestrigen Freitag durfte ich Mambo Kurt im Tübinger Club 27 live als Vorgruppe, oder eher als Voralleinunterhalter, von Sedlmeir erleben. Leider war die Besucherzahl des Konzertes nicht wirklich berauschend, was ich jedoch spontanerweise auf das mangelhafte Marketing des Veranstalters schiebe. Das Gespräch mit dem GdA (Geschäftsführer des Abends, die genaue Funktion kenne ich nicht wirklich) des Club 27, der die Freitagabendveranstaltungen wohl an eine Art Eventagentur abgetreten hat, verstärkte meine Meinung.

Selten war ich so amüsiert, Musik von Abba über Dr. Alban, Tina Turner, Nirvana bis zu Slayer von einem Alleinunterhalter aus einer Heimorgel zu hören, der 1982 westdeutscher Meister im Heimorgelspielen in der Altersgruppe der bis 14jährigen war. Mambos Performance incl. Polonaise und Stagedive war grandios und machte sehr viel Spaß. Hervorzuheben war noch sein neues Merchandising in Form einer Actionfigur mit Heimorgel.

Schmierig! Prätentiös! Unseriös! So präsentiert sich Sedlmeir auf seinem MySpace und war der ursprüngliche Grund für meinen Besuch im Club 27. Die Stimmung war leider nicht ganz so ausgelassen wie erwartet, was natürlich am oben angesprochenem Besucherproblem lag, sowie einer kleiner Gruppe herumpöpelnder Prolls, im Volksmund auch intolerante besoffene Bauern genannt. Trotz allem brachte Sedlmeir sein Programm souverän an sein Publikum und begeisterte seine anwesenden Fans. Sollte ich in der Nähe sein, wenn Sedlmeir wieder einmal ein Gastspiel gibt, werde ich auf jeden Fall dort anzutreffen sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Heimorgelparty mit Mambo-Kurt & Sedlmeir“

  1. […] Heimorgelparty mit Mambo-Kurt & Sedlmeir im Club 27 in Tübingen … […]

Schreibe einen Kommentar