WMF Nutella-Streicher

Der nutella-Streicher von WMF

Gestern habe ich mir einen kostenlosen WMF nutella-Streicher in der WMF-Filiale meines Vertrauens abgeholt und zuhause sofort in ein reichlich gefülltes nutella-Glas gesteckt, um damit ein lecker Brötchen zu streichen – natürlich mit dick Butter vorbereitet. In diesem Fall eigentlich ein totaler Humbug, denn man benötigt weiterhin ein Messer um das Brötchen aufzuschneiden, aber es soll ja auch Menschen geben die sich nutella aufs Brot schmieren. Allerdings benötigt man auch für den Brotaufschnitt ein Messer, es sei denn die Bäckerei übernimmt diesen Part. Aber egal, wir wollen nicht kleinlich werden.

WMF Nutella-Streicher
WMF Nutella-Streicher

Für einen nutella-Fan wie mich eine tolle Besteckerweiterung und zudem ein toller Werbegag mit Sparfaktor. Seit dem 16. November 2009, ja ich bin spät dran, gibt es auf jedem 1400g-Glas nutella einen Coupon für diesen exklusiven Streicher. Somit ist dieser sicherlich nicht für jeden Haushalt geeignet, denn 1400g nutella müssen erst einmal auf humanoide Verzehrweise vernichtet werden, was sich wiederum in einem unkontrollierbaren Kalorienschub bemerkbar machen kann.

Die Aktion endet übrigens am 31. März 2010. So bleibt Fans noch genug Zeit um, anhand eines Coupons vom Glas und dem zugehörigen Kassenbeleg, ein eigenes Exemplar zu ergattern. Je nachdem wo man sich mit nutella versorgt, können gegenüber dem 400g Glas und dem 1400g Glas zwischen € 1,40 und € 2,00 gespart werden. Den formschönen Streicher gibt es quasi als „Dankeschön zur Abholung“ dazu.

Erste Reaktionen auf den Streicher gab es auch schon, denn wie einige erboste Fans berichteten, isst man nutella angeblich ausschließlich mit dem Löffel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar