Winterverkehr

Verkehr im Schnee

Gestern war es soweit, der meteorologische Frühling hat begonnen, der Tag wurde von der Sonne verwöhnt und alles war gut. Heute Morgen der große Schock — Es schneit! Ob wir es überleben werden? Sicherlich! Ein gutes oder schlechtes Zeichen? Keine Ahnung!

Winterverkehr
Winterverkehr (Foto: rotoGraphics)

Aber ein seltsames Schneephänomen, welches mich heute Morgen wieder einmal auf der Straße erwartet hat, lässt mich immer wieder über die Menschheit grübeln: Sobald ein bisschen Schnee fällt, bricht kurzfristig fast der Verkehr zusammen. Warum ist das so? Kann mir das bitte jemand erklären? Vermutungen habe ich zwar viele, aber nachvollziehen kann ich dieses Verhalten wirklich nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar