Simplify your life

Aufräumen nach Plan

Im Rahmen des 4. Tuttlinger Kirchentages fand heute eine Art Multimedia-Lesung mit Werner Tiki Küstenmacher in Stiefels Buchladen statt. Multimedia ist zwar etwas hochgegriffen, denn der Autor des Buches „simplify your life“ gab mit Hilfe von Karikaturen und live Schnellgezeichnetem, die anhand eines Beamers auf eine Leinwand projiziert wurden, gute Ratschläge zum Thema Aufräumen. Natürlich wurde der obligatorische Kleiderschrank zur Sprache gebracht, aber prinzipiell ging es um die Organisation des Lebens und den unnötigen Ballast der von einem befreiten Leben abhält.

Simplify your life
Lektüre zum Cappuchino

Persönlich bin ich kein Freund von solchen Ratgebern, allerdings trug Küstenmacher in solch einer lockeren und witzigen Art und Weise vor, dass man die zukünftigen Anwandlung zur kompletten Reorganisation des Lebens bei manchem Besucher fast schon sehen konnte. Kein Wunder wurde dieses Buch samt Hörbuch verkauft wie warme Semmeln. In seinem aktuellen Werk „biblify your life“ möchte Küstenmacher den Blick auf das Wesentliche lenken. Abnehmer dafür gibt es sicherlich wieder einige.

Die Veranstaltung war aus meiner Sicht ein voller Erfolg, hatte einen sehr hohen Spaßfaktor und war zudem noch kostenlos. Wo bekommt man noch so viel gute Unterhaltung für sein Geld seine Zeit?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar