Carl-A. Fechner

Freie Energie für alle!

Wahrlich eine provokative Headline, aber wer ärgert sich nicht über seine Nebenkostenabrechnung und die darauf enthaltene Anpassung des Strompreises, die natürlich nach oben tendiert. Ob der Film „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ von Carl-A. Fechner eine Richtungsänderung andeuten kann, wird die Zukunft zeigen, denn der offizielle Bundesstart ist auf den 18. März 2010 datiert.

Carl-A. Fechner
Carl-A. Fechner

So läd das Tuttlinger Projektteam „Erneuerbare Energien“, bestehend aus VHS, BUND, Naturfreunde, Lokale Agenda, Lehrer-AG des Immanuel-Kant-Gymnasiums, Jugendgemeinderat und dem Kreisjugendreferat in den kommenden Tagen zu diversen Veranstaltungen ein. Heute, im Rahmen der Kultur-Samstage, ein Filmgespräch mit Carl-A. Fechner, dem Regisseur und Produzent des Films, in Stiefels Buchladen. In dieser Veranstaltung erfuhr man sehr viel Wissenswertes über die Person Fechner und die Entstehung dieses Dokumentarfilms im Kinoformat. Dass dieses Filmprojekt nicht nur problemfrei ablaufen konnte, sprach der Filmemacher dabei ebenso offen an, wie seine positiven Erfahrungen und die hervorragende Unterstützung von über 80 Projektteams in der ganzen Bundesrepublik.

Auf den Film, den ich mir am Vorpremieren-Abend ansehen werde, bin ich schon sehr gespannt. Ebenso wie auf die kommenden Veranstaltungen des Projektteams. Interessierte erfahren ausführliches zum Film und Projekt, sowie die vorführenden Kinos auf der offiziellen Homepage.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar