24 – Twenty Four: Mobbing und ganz anderes Theater

Da am letzten Wochenende das Wetter miserabel war, habe ich mir den Rest der achten Staffel von 24 angesehen. Meinem HDD-Rekorder sei Dank muss ich nicht mehr wochenlang meine Abende nach dem Fernsehprogramm ausrichten oder auf den Erscheinungstermin der DVD warten, wenn ich mir solch eine lange und zusammenhängende Serienstaffel ansehen möchte.

Trotz extrem übertriebener Story und total unrealen Verhältnissen habe ich alle Staffeln von 24 mit sehr viel Freude angesehen. Amerikanisches Heldentum belebt eben doch den Geist. Angeblich ist nach dieser Staffel Schluss und Jack Bauer wird in den Ruhestand geschickt. Für Hardcore-Junkies sei gesagt, dass Sie sich deshalb keine Sorgen machen müssen, denn seit Neuestem kann man die komplette Serie von MacGyver im gut sortieren DVD-Handel vorbestellen. Das aber nur Nebenbei. Wie gesagt, nach Staffel acht ist Ende mit dem Vierundzwanzigstundenmarathon an Action, Terrorismus, Folter und was weiß ich noch alles – und das ist auch gut so!

Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, ich fand die achte Staffel auch sehr unterhaltsam, aber leider extrem vorhersehbar. Es gab nicht einen Part in der Serie, bei dem man wirklich überrascht war. Nein, man hat eigentlich darauf gewartet, dass eine Situation eintritt, die in mindestens drei Staffeln vorher schon einmal da war. Somit kann man jetzt einfach wieder mit der ersten Staffel beginnen, denn etwas Neues ist nicht zu erwarten. Das hat sich wohl auch FOX gedacht und die Kiste eingestellt. Allerdings noch nicht ganz, denn angeblich ist für 2011 ein Kinofilm geplant. Man wird sehen.

Der eigentliche Grund warum ich mich aufgerafft habe diesen Beitrag zu schreiben ist jedoch ein anderer. Wer sich Gedanken darüber macht, seine Arbeitskollegen oder Vorgesetzten zu mobben, seine Untergebenen zu bossen oder sonstige Leute zu belügen und zu betrügen muss unbedingt alle acht Staffeln von 24, sowie den Kinofilm Redemption gesehen haben. Es ist eine wahre Pracht, wie sich die Mitarbeiter der CTU gegenseitig ausspielen und dabei jedes Mal die Welt retten. Im richtigen Leben läuft es in vielen Firmen leider sehr ähnlich ab, aber Gott sei Dank nicht in allen.

Screenshot: Jay F Kay


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar