Skyview Bar des Burj Al Arab

Ein Besuch in der Skyview Bar im Burj Al Arab Jumeirah in Dubai

Wenn man in Dubai ist, kommt man am Burj Al Arab, einem der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt, nicht vorbei. Keine Frage würde man das auch gerne von innen sehen, aber der Zugang ist beschränkt. Diesen bekommt man nur, wenn man in dem Hotel wohnt, oder eine bestätigte Reservierung für eine der vielen Einrichtungen hat.

Skyview Bar des Burj Al Arab
Skyview Bar des Burj Al Arab

Da ich einige der Cockatials verkosten wollte, habe ich mich mit Bekannten für ein abendliches Treffen in der Skyview Bar entschieden. Wie auch beim Burj Khalifa sollte man die Reservierung rechtzeitig durchführen (unbedingt nach einem Tisch am Fenster fragen), denn die Bar ist in der Regel gut besucht. Im Vorfeld sollte man sich auch darüber klar sein, dass man einem Mindestverzehrt von umgerechnet ca. € 50,– zustimmt und dort auch nicht in Turnschuhen, Jeans und T-Shirt auftauchen sollte. Dresscode in der Skyview Bar ist Smart causal, in einigen Restaurants des Hauses Semi-formal.

In der Lobby des Burj Al Arab habe ich die besten Datteln meines Lebens gegessen und als bekennender Liebhaber dieser orientalischen Früchte, kann ich die Qualität durchaus einschätzen. Der Abend fing also schon sehr gut an. Besagte Lobby ist sehr eindrucksvoll und über Rolltreppen begibt man sich auf die nächste Ebene, von der man die Architektur noch besser begutachten kann. Erwähnenswert sind auch die großen Korallenriff-Aquarien, an denen man mit der Rolltreppe vorbeischwebt. Von dort kommt man mit dem Aufzug in die Skyview Bar, die sich im 27. Stock befindet.

Der Ausblick aus der Skyview Bar ist fantastisch und das leicht futuristische Interieur mit dem blau-grünen Lichtschimmer lässt eine tolle Atmosphäre entstehen. Der Service war sehr gut, wenn etwas gebraucht wurde, stand sofort eine Servicekraft am Tisch und der gereichte Amuse-Gueule war nicht nur optisch und geschmacklich fantastisch, er wurde auch fast übertrieben oft ausgetauscht.

Amuse-Gueule in der Skyview Bar
Amuse-Gueule in der Skyview Bar des Burj al Arab

Getrunken habe ich mehre Cocktails, die alle hervorragend waren. Mein Liebling des Abends war jedoch der Virgin Camel Mojito, ein alkoholfreier Cocktail aus Kamelmilch und orientalischen Gewürzen.

Der Besuch in der Skyview Bar des Burj Al Arab kann ich nur empfehlen und wenn ich wieder in Dubai bin und die Zeit dazu finde, wird man mich dort wieder antreffen. Weitere Bilder meines Trips findet man in der Fotostrecke Dubai 2010.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Besuch in der Skyview Bar im Burj Al Arab Jumeirah in Dubai“

  1. […] baue ich mir meist artähnliche Variationen. Das Original gibt es für unschlagbare 65 AED in der Skyview Bar des Burj Al Arab in Dubai. Die geheime und sehr dürftige Rezeptur lautet […]

Schreibe einen Kommentar