Kreuzfahrten liegen im Trend und die MS Europa bleibt die Nr. 1

Media_httpwwwmanagerm_kejds

Es wird schon seinen Grund haben, warum eine Cruise auf der MS Europa ein paar Euronen mehr kostet als auf einem Dampfer der Aida Cruises. Allerdings möchte auch nicht jeder gleich das Gefühl haben, zur Gruppe der weltumreisenden Frührentner zu zählen. Was tun sprach Zeus und Poseidon das Manager Magazin empfahl den „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2011“ von Berlitz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Kreuzfahrten liegen im Trend und die MS Europa bleibt die Nr. 1“

  1. Avatar von Kristof Doebner

    Kreuzfahrten kamen für mich bisher nicht in Frage.
    Zu viele alte Leute, zu viele Leute, die man sich nicht aussuchen kann auf engerem Raum, langweilige Fahrt über das Meer, Aufenthalte an Land zu kurz um wirklich etwas vom jeweiligen Land kennenzulernen,…… und nicht zu vergessen das kleine Vermögen das soetwas im Vergleich zu einem „normalen“ Urlaub kostet.
    Das würde ich mir aber gern mal antun: http://www.gothiccruise.com :-))

  2. Avatar von Sebastian Winkelmann

    Tolles Foto von der MS Europa, und, natürlich hat Gutes (in diesem Fall allerbestes) seinen Preis.
    @Kristof: weder sind auf Kreuzfahrtschiffen per se „alte Leute“, noch verlangen sie ein kleines Vermögen. 400 Euro für eine Woche Kreuzfahrt ist sicher keine Unsumme… Vielleicht einfach einmal auf einer Schnupperkreuzfahrt vergewissern!

  3. Avatar von Jay F Kay

    Ja Kristof, da muss ich Sebastian wohl Recht geben. Es kommt immer darauf an wo Du was buchst. Inzwischen gibt es für so ziemlich jeden Geldbeutel eine Kreuzfahrt und auch für jede Altersgruppe. Vom reinen Luxuscruisen, über die Expedition, bis hin zum Partycruiser. Mehr Info kriegst Du bestimmt vom Kreuzfahrtinspektor.de Sebastian. Ich als ziemlich inaktiver CLIA ACC kann Dir die zwar auch besorgen, aber die sind dann doch wohl eher hochpreisig.
    Ach ja, wenn Du die Gothic cruise buchst sag Bescheid, da würd ich auch noch mitgehen… ;-)

  4. Avatar von Kristof Doebner

    O.K. – ich sehe ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand. Die Kreuzfahrtbranche hat also reagiert und sich anderen Zielgruppen zugewandt. 400 Euro erscheint mir dann allerdings wiederum etwas wenig.
    Ca. 5.000 € gebe ich insgesamt schon aus. Ein grosser Teil davon allerdings für Essengehen und Wein. ;-)

  5. Avatar von Jay F Kay

    5.000 € pro Jahr oder pro Urlaub? Auf jeden Fall kannst Du mit diesem Budget schon einiges auf den Schiffen dieser Welt erleben. Wenn auch nicht unbedingt in der First Class… ;-)

Schreibe einen Kommentar