John Sinclair, die Wanderhure und der deutsche Film

Am Wochenende hatte ich einiges am Rechner zu tun und habe mir von einem Freund etwas Trash für den TV-Nebenhergenuss auf DVD ausgeliehen. Um es genauer zu definieren, trotz Vorwarnung holte ich mir die John Sinclair TV-Serie in der Collector`s Edition ins Haus und hätte am besten gleich einen Exorzisten mitbestellt.

Es sollte einigen deutschen Produktionsfirmen untersagt werden Romanumsetzungen zu produzieren, denn was sich hier auf meinem TV-Gerät abspielte, war jenseits von Gut und Böse. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich eine schlechtere Romanumsetzung gesehen habe, auch wenn es sich hier nur um eine Groschenromanreihe handelt. Die schauspielerische Leistung war eine Katastrophe, das Skript an sich eine Frechheit und über die vermeintlichen Special Effects möchte ich mich nicht auslassen, sonst werde ich beleidigend.

Nach diesem Fauxpas deutscher Filmproduktion habe ich für geraume Zeit genug von John Sinclair und wenn mich irgendwann einmal wieder das Groschenromanfieber packt, versuche ich es mit der Hörspielreihe.

Heute Abend steht die nächste TV-Romanverfilmung an, Sat.1 zeigt die Wanderhure von Iny Lorentz. In der Hauptrolle dieses Bestsellers versucht sich Lisa Plenske Alexandra Neldel als Marie. Halleluja, wer hat denn hier die Casting-Couch aufgestellt? Ich werde mir die Verfilmung nachher geben, aber ich könnte schon jetzt wetten, dass die Wahl einer anderen Hauptdarstellerin eine gute Idee gewesen wäre. Außerdem dachte ich immer Marie war eine blonde, schöne Jungfrau, aber anscheinend gibt es in Deutschland keine weiblichen jungen Schauspieltalente, so dass eine 34-jährige Brünette diese Bürde tragen muss. Aber ich schweife ab, lassen wir uns überraschen.

Screenshot: Jay F Kay


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „John Sinclair, die Wanderhure und der deutsche Film“

  1. Avatar von Jay F Kay

    Leider hatte ich Recht. Aus der großen Sat.1-Verfilmung entpuppte sich billiger B-Movie-Trash mit schlechter Besetzung. Wenn Ken Follet’s ‚Die Säulen der Erde‚ genauso schlecht umgesetzt wurde, dann Prost Mahlzeit!

  2. Avatar von dhrac
    dhrac

    die tv-produktion ist so unglaublich schlecht, dass sie schon wieder kult ist. ich habe mir sogar irgendwann einmal die grosse sinclair-box gegönnt – sensationell! :) http://goo.gl/HkV0

    das ist sinclair-fans aber seit langem ebenso bekannt wie rhodan fans der lediglich historische wert dieses machwerks ist http://goo.gl/WcGO

    Die hörspiele sind aber dank der herausragenden regie und der top-sprecher erste sahne, die habe ich alle. werden qualitativ eigentlich nur von offenbarung 23 getoppt.

Schreibe einen Kommentar