Wenn Dich die Jugend einholt, dann ist das schon einen Asbach Uralt wert

Heute habe ich zufällig einen mehr oder weniger fernen Bekannten aus alten Jugendtagen getroffen. Leider musste ich feststellen, dass er sich seit damals keinen Millimeter weiterentwickelt hat. Stolz verkündete er mir von seinem Stammgaststatus in einem Cafe, in dem er seit seinem 15. Lebensjahr verkehrt, obwohl dieses bis auf geringe Ausnahmen, also Leute wie er, nur von Jugendlichen frequentiert wird. Ok, man könnte sagen, dass Leute wie er die Wirtschaft ankurbeln und das Cafe am Leben erhalten, aber dann bin ich lieber kein Wirtschaftsankurbler, denn ein bisschen Abwechslung im Leben hat noch niemandem geschadet.

Dummerweise kommt hinzu, dass er immer noch den gleichen Müll sabbelt wie früher. Schlimmstenfalls sogar seine angeblich so spaßigen Erotikreime, die so viel Erotik versprühen, wie die öffentlichen Stehtoiletten in der Pariser Innenstadt. Drei von diesen alten Schinken hat er in der Tat wieder an den Mann gebracht, bevor ich ihn komplett abwürgen konnte. Weil ich dieses Leid nicht alleine ertragen möchte, habe ich einiges an Zeit für Recherearbeiten auf mich genommen und  teile ich es mit den Lesern dieses Artikels:

Auf Korsika
Auf dr Insel Korsika sitzt a Weib und scheißt,
kommt a Büble angerannt, mit ma Stei und schmeißt.
„Büble lass des schmeiße sei, sonscht dunk i di ind Scheiße nei“,
s Büble schmeißt halt doch und trifft genau ins Loch.

Neckermann
Wenn Du nur einmal kannst im Monat und möchtest gerne täglich,
dann probiers doch mal bei Neckermann, denn Neckermann machts möglich.

Abach Uralt
Wenn Dir ein Mädchen splitternackt,
von hinten an die Nüsse packt
und Dir dabei Gutes wiederfährt,
dann ist das schon einen Asbach Uralt wert.

Toll, wirklich toll! Wie ich oben schon andeutete, musste ich ihn abwürgen, sonst hätte ich mir womöglich noch mehr von diesem Müll anhören müssen. Ich denke er hat es verstanden, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen möchte. Auch nicht zufällig. Falls nicht, könnte dieser Wunsch zur Verständigung beitragen: „Liebes Universum, ich wünsche mir dieser Person nie wieder zu begegnen. Weder in diesem, noch im nächsten Leben. Danke.“

Foto: AGphotographer


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wenn Dich die Jugend einholt, dann ist das schon einen Asbach Uralt wert“

  1. Avatar von Nachtlagerist

    Meine Güte, wie ist der denn drauf? Also bei diesen Reimen fällt mir auch alles aus dem Gesicht! *lach*

  2. […] ich habe gerade den Schreibstiltest der Frankfurter Allgemeinen Zeitung meinen Blogartikel „Wenn Dich die Jugend einholt, dann ist das schon einen Asbach Uralt wert“ (ohne die angesprochenen Erotikreime!) analysieren […]

Schreibe einen Kommentar