Dosenobst: Drei Bembel Äppelwoi

Es ist schon witzig, vor kurzem habe ich in meinem µBlog einen Artikel über „Bembel with care“ geschrieben und am gestrigen Samstag bringt mir DHL ein „Äpplelwoi Care Paket“. Einen Verdacht für diese Spende habe ich zwar, aber genaueres muss ich noch recherchieren. Wie dem auch sein, meinen Dank an den edlen Spender.

Das Care Paket enthält drei verschiedene Dosen Apfelwein und somit habe ich heute und am gestrigen Tag die neue Apfelweinkultur aus der Dose gekostet. Leider bin ich dabei zu einem sehr einschlägigen Ergebnis gekommen, das natürlich nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt.

Die schwarze Dose enthält Apfelwein pur und ist der beste der drei Dosenbembel. Gut trinkbar, aber ich muss leider sagen, dass ich schon besseren Apfelwein getrunken habe. Die olivgrüne Dose enthält ein Apfelwein-Gemisch mit saurem Sprudel. Ich mische zwar lieber selbst, aber für unterwegs kann man die Mischung bei guter Kühlung akzeptieren. Das Apfelwein-Cola-Gemisch aus der weißen Dose geht gar nicht und ich musste über die Hälfte des Inhalts in den Abguss leeren. Schade eigentlich, aber als regelmäßiger Konsument scheide ich hiermit wohl aus.

Somit steht nun in der Tat fest, dass ich Apfelwein lieber aus der Flasche konsumiere und am besten direkt vom Abfüller. Die Marketingkampagne um „Bembel With Care“ finde ich allerdings sehr gut gemacht und man kann den beiden Dosenbembel-Machern nur viel Erfolg wünschen, denn es gibt bestimmt auch zuversichtlichere Meinungen über dieses flüssige Dosenobst.

Foto: Jay F Kay


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Dosenobst: Drei Bembel Äppelwoi“

  1. Avatar von H. Schenk
    H. Schenk

    Es ist schon eine Verhöhnung der Äpfelweinkultur wenn man auf eine Dose schreibt Bembel with care!
    Dann auch noch nen Korea einfüllen da wird einem Hessen doch schlecht.

Schreibe einen Kommentar