Kommissarin Lund und das zweite Verbrechen

Lange habe ich darauf gewartet und letzten Sonntag war es soweit, Kommissarin Lund ermittelt wieder. In fünf Teilen strahlt das ZDF diese Krimiserie aus und schon die erste Folge erzeugte eine Spannung, die ich in deutschen Krimiproduktionen so sehr vermisse. Dies liegt mit Sicherheit auch an der Hauptdarstellerin, der man ihre Rolle hundertprozentig abnimmt. Schön, wenn die Darstellerwahl nicht über die Casting-Couch stattfindet. Falls doch, habe ich mich geirrt, aber das Ergebnis stimmt wenigstens.

Sehr interessant finde ich auch die Website zur Krimiserie, auf der man alle Infos zum Fall nachlesen und selbst den Ermittler geben kann. Tolle Sache, diese Dinge gingen bisher an mir vorüber, aber in Zukunft werde ich bei lohnenswerten Serien öfter einmal deren Internetpräsenz aufsuchen.

In wenigen Minuten beginnt der zweite Teil von „Kommissarin Lund – Das Verbrechen II“ und ich bin gespannt wie es weitergeht, bevor der Fall am 21. November um 23.55 Uhr gelöst wird.

Screenshot: ZDF.de


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar