Empire Avenue – Investiere in Menschen und Marken

Durch @dhrac bin ich gestern auf Empire Avenue aufmerksam geworden und habe mich testweise einmal angemeldet. Ein Spiel, das sich selbst als Social Media Exchange bezeichnet und die Social Media Aktivitäten der Mitspielerund Marken als eine Art Aktienkurs, wie in einem Börsenspiel, darstellt. Kurzum, ein weiterer Zeitdieb.

Wie genau das Spiel funktioniert möchte ich hier gar nicht beschreiben, denn dazu fehlt mir noch der genaue Einblick, die Erfahrung und vor allem der nötige Aktienkurs. Denn mit meinen 12.72e nach knapp einem Tag sollte man dann doch einfach mal die Bälle flach halten.

Ich werde Empire Avenue für einige Zeit ausprobieren, genauso wie ich vor langer Zeit auch Farmville und Mafia Wars ausprobiert habe. Wer also Lust hat meine Shares zu kaufen, darf das gerne gemäß meinem Leitspruch „The empire needs an emperor. So, do not ask the oracle and buy lot of my shares, because I am the prophecy!” tun. ;)

Screenshot: Jay F Kay


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Empire Avenue – Investiere in Menschen und Marken“

  1. Avatar von Jay F Kay

    Vor knapp einer Woche habe ich mein Portfolio bei Empire Avenue aufgelöst und mir dafür einige sehr nette Luxury Items gekauft. Lustigerweise habe ich in dieser Zeit trotz fehlendem Aktienportfolio immer noch über 20.000e verdient. Mein Aktienkurs ist außerdem ziemlich stabil geblieben, denn er hat sich bei ca. 39,5e eingependelt. Lange wird das sicher nicht mehr so weitergehen, aber wir werden sehen wann und wie weit er abstürzen wird.

    Warum ich aufgehört habe ist relativ einfach erklärt. Es macht für mich keinen Sinn, meine Zeit nach einem Spiel auszurichten. Nein, ich möchte vielmehr spielen, wenn ich Zeit und Lust habe. Dies ist ein großes Manko bei Empire Avenue, denn wenn man wirklich erfolgreich sein möchte, kommt man um eine gewisse Aktivität nicht herum. Ich werde mir jetzt für die 20.000e wieder einmal ein Luxury Item kaufen und ab und zu nachsehen, wie sich mein Aktienkurs bei fehlender Aktivität entwickelt…

Schreibe einen Kommentar