Das Huawei-Schnäppchen bei Lidl

Nachdem ich gestern in irgendeinem RSS-Feed gelesen habe, dass es heute bei Lidl das HUAWEI IDEOS X3 für 99,99 Euronen inkl. 25 Freiminuten und 1 Monat kostenloses Internet* zu erwerben gibt, stand ich heute Morgen um 7.56 Uhr kurzentschlossen vor dem hier ortsansässigen Lidl und wartete auf die Filialöffnung. Das war auch gut so, denn ich ergatterte das sechste von insgesamt zehn in der Filiale verfügbaren Telefonen.

Nun haben sich heute Morgen schon drei Bekannte darüber gewundert, was ich als bekennender iPhone-Nutzer mit einem Androiden möchte. Dies ist auch der Grund für diesen Blogartikel, denn ich wiederhole mich sehr ungern.

Gereizt hat mich Android schon immer, aber bisher fehlte mir der Elan das Thema anzugehen und mit diesem OS zu experimentieren. So kommt mir diese Sparaktion bei Lidl gerade recht, denn ich war die letzten Tage sowieso dabei, mich über ein geeignetes Gerät für meine Zwecke zu informieren. Nun steht also einem mobilen #Testdrive nichts mehr im Weg.

Um eine Sache klarzustellen, mein iPhone werde ich mit Sicherheit nicht an den Nagel hängen, denn dafür funktionieren die Apple Produkte einfach zu unkompliziert. Und für die Leser, die mich nicht kennen, möchte ich betonen, dass ich mich auf keinen Fall zu den Apple-Fanboys zähle und nicht immer das aktuellste iDevice am Start haben muss. Nur möchte ich im Alltag einfach Geräte benutzen, die funktionieren und einfach zu bedienen sind. Ich habe einfach keine Lust mehr, an irgendwelchen Betriebssystemen herumzuschrauben, Custom ROMs oder irgendwelche anderen Dinge auszuprobieren, damit mein mobiles IT-Equipment ordentlich läuft – nein, nicht nur ordentlich, sondern so läuft wie ich mir das vorstelle. Ob Android das so gut kann wie iOS, muss erst noch bewiesen werden. Aber irgendwann in naher Zukunft, nachdem ich das  Experiment analysiert habe, werde ich hier meine persönliche Auswertung veröffentlichen.

Foto: Jay F Kay

*Ab Datennutzung über 500 MB/Kalendermonat wird die Bandbreite auf 64 kbit/s beschränkt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar