Arbeiten während der Arbeitszeit?! Das Zitat…

Ephraim Kishon sagt: Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit.

via zeit.de

Dem Artikel kann ich – leider – nur zustimmen. Zu viele Chefs messen die Leistung eines einzelnen Mitarbeiters am Zeitkonto, ohne wirklich deren Leistungen zu prüfen. Was ein fataler und vorallem wirtschaftlicher Humbug! Mir persönlich gefällt dieses Zitat aus dem Artikel: „Der klügste Weg, den Firmen und Mitarbeiter gehen können: klare Ziele vereinbaren. Dann lässt sich am Ende messen, was man von der Uhr niemals ablesen kann: wie gut einer arbeitet.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Arbeiten während der Arbeitszeit?! Das Zitat…“

  1. Avatar von Sabine Greier

    Das Zitat regt zum Nachdenken an. Oft höre ich in meinem Bekanntenkreis, das es auf Arbeit Langeweile gibt. Genau das ist so ein Fall, bei dem man eben bei der Arbeit nicht arbeitet… :-)

Schreibe einen Kommentar