Fitbit, der kabellose Aktivitäts-Tracker

Fitbit Ultra (Foto: Jay F Kay)

Letzten Monat las ich irgendwo im Netz zufällig etwas von einem Aktivitäts-Tracker namens Fitbit, habe mich ein wenig informiert und gleich mal ein Konto auf der kostenlosen Website eröffnet. Voller Freude stellte ich dann fest, dass die gute junge @Jellytwitts nicht nur einen Fitbit-Account besitzt, sondern auch diesen Tracker. Also gleich einmal ein wenig Smalltalk über das Gerät gehalten und die Konten per Freundschaftsanfrage miteinander verbunden. Nun wollte ich auch so einen Tracker haben, aber hier eröffnete sich eine kleine Hürde. Der Fitbit Ultra ist momentan nur in Großbritannien und den USA erhältlich. Hinzu kommt der gehobene Verkaufspreis von 99 US-Dollar, den ich nicht so wirklich bezahlen wollte.

Nach einiger Zeit des Nachdenkens kam mir eine Idee und ich stöberte in den unendlichen Weiten meiner Visitenkartensammlung. Da war sie, die Visitenkarte von Jacob, den ich vor einigen Jahren in einem Jacuzzi des Circus Circus Las Vegas kennen gelernt habe. Jacob bekleidete damals eine ziemlich hohe Position bei einem Großhandelsunternehmen für Sportaktikel in den USA und ich war einfach einmal so frech ihn per Email zu fragen, wie ich denn an so ein Fitbit-Dingens kommen könnte. Kurze Zeit später lag die Antwortmail mit einer Trackingnummer von FedEx in meinem Postfach.

Heute kam der gesponserte Fitbit Ultra wohlbehalten an und ich bin schon sehr gespannt, wie das Teil funktioniert und ob es sein Geld wert ist. Vielen Dank Jacob!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar