Mein erstes Check-in Special bei foursquare

Foursquare bietet seinen Geschäftskunden diverse Promoaktionen an, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu belohnen. Tolle Sache eigentlich, nur leider bekam ich bisher ausschließlich Special-Tipps von diversen Mobiltelefonanbietern zu Gesicht, die niemand braucht die mich nicht wirklich interessierten. So war ich dann doch sehr erfreut, als ich gestern bei Deƨigual im Maremagnum Barcelona eingecheckt habe und mir ein T-Shirt angeboten wurde, wenn ich dort mehr als € 79,– liegen lasse. Klar sind 79 Euronen eine Menge Holz, aber wenn man sowieso Klamotten kaufen möchte stellt das keine große Herausforderung dar.

foursquare Check-in Special (Screenshot: Jay F Kay)

Check-in, Screenshot erstellt und losgeshoppt. Die Dame an der Kasse hatte zwar keine Ahnung von der Promo-Aktion, schleppte aber im Handumdrehen jemanden an, der Bescheid wusste. Leider waren die Promoshirts aus, was sich im Nachhinein jedoch als Vorteil herausstellte. So bat man mich, nach 17 Uhr den Desigual Las Arenas zu besuchen und dort meine bereits ausgesuchten Klamotten zu kaufen, denn dort würde es noch Promoshirts geben. Zuerst war ich ein wenig irritiert, bis ich verstand, dass dort die Friends & Family Night stattfand, bei der man 25% Rabatt bekam – auch auf die aktuelle Kollektion.

Gesagt, getan. Check-in um 18.17 Uhr, ein Bier vom freundlichen Partyman abgegriffen und bei guter Musik losgeshoppt. Zwischendrin gab es immer wieder ein kleines Häppchen und eine tolle Klamottenberatung. Miguel, so hieß der freundliche und kompetente Mitarbeiter, kümmerte sich exzellent um mein Wohlbefinden und legte mir beim Bezahlvorgang das Promoshirt mit einem Lächeln in die Tasche eine der drei Taschen.

Ein Hoch auf das hervorragende Ladenmarketing von Deƨigual, so macht Einkaufen Spaß, man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Allerdings habe ich mich nach dem Shoppingerlebnis auch gefragt, warum man dafür nach Spanien reisen muss. Wahrscheinlich, weil in Deutschland alles nur von Servicewüste redet und keiner Lust hat, etwas zu ändern. Schade eigentlich.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar