Testdrive: Easy Order bei McDonald’s

McDonald’s Easy Order Terminal (Foto: Jay F Kay)

Gehört habe ich schon öfter davon, gesehen hatte ich so ein Easy Order Terminal von McDonald’s noch nie. Bis gestern, als ich während meines Aufenthaltes am Aeroport de Barcelona El Prat intensive Lust auf eine Gazpacho verspürte und die abgebildeten Easy Order Terminals im Food-Court entdeckte. Klar, dass ich direkt einen #Testdrive starten musste.

Um eine Bestellung auszulösen benötigt man Plastikgeld verschiedenster Anbieter und das nicht erst am Ende, sondern direkt zu Beginn. So soll wahrscheinlich verhindert werden, dass die Terminals von Spielkindern belagert werden, was ich nicht die schlechteste Idee finde. Die Menüführung ist mehrsprachig verfügbar und sehr einfach aufgebaut, so dass es ein leichtes ist, seine gewünschten Speisen und Getränke zu bestellen. Am Ende des Bestellvorganges wird die Plastikgeld-PIN abgefragt, und man bekommt einen Beleg, mit dem man seine Bestellung an einem separaten Schalter abholen kann.

Letztendlich blieb es bei meiner Bestellung nicht nur bei einer Gazpacho, was zwar nicht unbedingt erwähnenswert ist, aber den Schwierigkeitsgrad der zeitnahen Auslieferung erhöhte. Als ich den Abholschalter erreichte, stand meine komplette Bestellung schon zur Abholung bereit, während sich an den Kassen noch immer kleinere Menschenschlagen drängten. Der gesamte Vorgang dauerte keine fünf Minuten.

Bei meinem nächsten Besuch in einem McDonald’s mit Easy Order Terminals werde ich diese wieder benutzen, denn die Bestellung  geht recht fix, die nervenden Fragen nach Zusatzoptionen zur Bestellung bleiben aus und Kommunikationsprobleme mit den Mitarbeitern hinter der Theke gehören der Vergangenheit an. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, auf jeden Fall bis zu dem Tag, an dem die Schlange vor den Terminals länger ist, als die an den Kassen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar