Warum die re:publica kein Treffen der Nerds ist

Am Mittwoch startet die Republica, eine der größten deutschen Konferenzen über Blogs, soziale Medien und digitale Gesellschaft. Wir sagen, warum das auch die angeht, die im Web 2.0 nicht zu Hause sind.

via handelsblatt.de

Den ersten Satz in Tina Halberschmidt’s Artikel kann ich sehr gut nachvollziehen, denn er spiegelt genau die Reaktion der unwissenden Personen wieder, die mich persönlich kennen und mitbekommen haben, dass ich zur re:publica nach Berlin reise:

Republica – ist das nicht dieses seltsame Blogger-Treffen, bei dem komische Menschen mit komischen Brillen zusammenkommen, die den ganzen Tag im Internet surfen und keine Freunde haben?

 

Es ist absolut richtig, das Netz geht alle an, auch wenn man als bekennender Gegner von sozialen Netzwerken und Internetverweigerern keine Ahnung vom Thema hat und deshalb Andersdenkende belächelt.

Wie dem auch sei, mein Koffer ist gepackt und morgen sitze ich im Flugzeug nach Berlin. Die Vorfreude ist groß und das nicht nur wegen der Vorträge.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar