Die Planetenselektion vom Lakritzplanet

Planetenselektionen (Foto: Jay F Kay)

Lakritz, entweder man liebt es, oder man hasst es. So hatte ich das jedenfalls von den Liebhabern des schwarzen Süßholzes verstanden. Da ich bisher eher zur letzteren Gruppe gehörte, ließen mich Lakritz & Co. immer kalt – bis ich @timbo_SF kennenlernte, den Betreiber des Lakritzplaneten, der in seinem Blog über Lakritz, Lakritz und Lakritz schreibt.

Auf dem letztjährigen 4sqDay Meetup in Zürich ließ er mich das erste Mal von seinem mitgebrachten Edellakritz des dänischen Herstellers LAKRIDS by Johan Bülow probieren und ich war erstaunt, dass mir der schwarze Stoff recht gut auf der Zunge lag. So probierte ich das ein oder andere Mal diverse Variationen und konnte bei den Verkostungen ständig vergnügt lächeln.

So kam es wie es kommen musste, denn @timbo_SF verteilt auf der re:publica 12 an den interessierten Besucher seine Planetenselektionen, ein Glas gefüllt mit bester Lakritz aus dem schönen Skandinavien. Eines der Gläser befindet sich jetzt in meinem Besitz und wird in der nächsten Zeit genüsslich verkostet. In den nächsten Tagen werde ich ihn außerdem bei seinen Besuchen zu diversen Lakritzhändlern in Berlin begleiten (AKT!ON re:liquorice) und bin schon sehr gespannt, was mich dort für neue Geschmacksergüsse erwarten werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Planetenselektion vom Lakritzplanet“

  1. Avatar von Christian

    Na, die Geschmacksergüsse wurden ja sozusagen im Bild festgehalten ;-)

  2. […] eine Planeten-Selektion erhielt, weil ich ihn mit dem schwarzsüßen Stoff angefixt habe . Lest hier, was er über seine Planteten-Selektion […]

Schreibe einen Kommentar