Die Currywurst aus dem Glas von Wolfram Berge

Currywurst aus dem Glas (Foto: Jay F Kay)

Heute gab es wieder einmal eine Verkostung der besonderen Art, denn eine Currywurst aus dem Glas hatte ich bisher noch nie auf dem Teller. Der Hersteller Delikatessen-Berge (auch Wolfram Berge genannt) betitelt den Inhalt des € 7,95 teuren 400 g Glases als „Currywurst der Extraklasse“ – man darf also gespannt sein.

Die Sauce überraschte mich ehrlich gesagt etwas, denn es ist definitiv die beste Currywurst-Fertigsauce, die ich bisher zuhause probiert habe. Die Würzung ist leicht scharf, ein ganz klein wenig rauchig, nicht zu salzig und vor allem nicht allzu süß. Ganz anders die eingelegte Wurst. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben, aber solch eine feinkörnige Bratwurst habe ich bisher weder gesehen noch gegessen. Wenn ich das richtig herausgeschmeckt habe, war das Currygewürz schon in der Wurst verarbeitet, was prinzipiell eine gute Idee sein könnte. Leider sagten mir weder Geschmack noch Konsistenz der Wurst zu.

Angerichtete Currywurst (Foto: Jay F Kay)

Dass die vorgeschnittene Wurst förmlich in der Sauce ertrank, gefiel mir zwar anfangs gar nicht, aber im Nachhinein war ich sogar froh darüber. Auf dem Teller im Artikelbild ist die komplette Wurst aus dem Glas, mit etwa einem Drittel der Sauce angerichtet. Dies nahm ich sofort zum Anlass, zwei Brühwürste vom Mezger meines Vertrauens in die Grillpfanne zu werfen und anzubraten. Diese Würste mit der restlichen Currysauce, die ich zuvor mit ein wenig Wasser verdünnte, und ein Hauch meiner Currymischung aus dem Morgenland, zauberte mir beim Verzehr ein Lächeln auf das Gesicht.

Leider gibt es diese Currysauce nur in Verbindung mit der Wurst, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht kommt Herr Berge ja auf die Idee die Sauce separat abzufüllen und in das Sortiment aufzunehmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar