Maultaschen zum Grillen?

BÜRGER Grillers BBQ-Style (Foto: Jay F Kay)

Grillen ist eine meiner Leidenschaften und auch Maultaschen esse ich sehr gerne, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen Maultaschen zu grillen. Dafür aber die schwäbische Firma BÜRGER, wie ich in letzter Zeit auf diversen Plakaten feststellen konnte. Somit stand also wieder einmal eine Verkostung an.

Gekauft hatte ich BÜRGER Grillers BBQ-Style, während ich die vegetarische Variante (Veggie Herbal Style) ganz bewusst ignorierte. Mit am Start war @timbo_SF, der den Grillvorgang überwachte und als ordnungsgemäß durchgeführt bestätigte.

Mir persönlich waren die Grillers in viel zu viel BBQ-Sauce eingelegt, denn sie trieften förmlich, als ich sie aus der Verpackung nahm und auf dem Grill platzierte. Geschmacklich sind sie ganz ok, animieren mich aber nicht, sie nochmals zu kaufen. Das lag hauptsächlich an der sehr starken salzigen Würze der Maultaschenfüllung, sowie an der BBQ-Sauce, die mir geschmacklich einfach nicht so sehr zusagte. Prinzipiell bin ich gegenüber vormariniertem Grillgut sowieso negativ eingestellt, aber wenn ich mir die Verkaufstheken in den Lebensmittelmärkten ansehe, scheint dies voll im Trend zu liegen.

Eventuell grille ich bei Gelegenheit ganz normale Maultaschen, die ich zuvor mit einer eigenen BBQ-Sauce mariniert habe, vielleicht erreicht mich dann der Aha-Effekt. Bis dahin kommen meine Maultaschen weiterhin in die Pfanne und das Fleisch auf den Grill.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar