Ich find Schlager toll

Guildo Horn: Ich find Schlager toll (Screenshot: ZDF)

Durch Zufall zappte ich heute Vormittag gegen nach 11 Uhr mit meiner digitalen audiovisuellen Empfangsgerätschaft beim ZDF vorbei und musste dort für knapp 130 Minuten verweilen. Den Grund werden zwar einige nicht verstehen, andere aber umso mehr. Gesendet  wurde nämlich der ZDF-Fernsehgarten, bei dem sich heute alles um die größten Schlager-Hits der 70er Jahre drehte. Hätte ich das ein paar Tage früher gewusst, wäre mit Sicherheit ein kurzer Trip nach Mainz drin gewesen, so gab es eben die Fernsehfassung, die aber auch nicht ohne war.

Mit am Start waren Christian Anders, Roberto Blanco, Jürgen Marcus, Chris Roberts, Mary Roos, Roland Kaiser und noch ein paar andere, die ihre erfolgreichsten Gute-Laune-Kamellen zum Besten gaben. Grund genug auf der heimischen Terrasse eine Hitparade-Revival-Party zu starten und lauthals mitzusingen. Textsicher war ich bei fast allen Liedern, gehörte doch die Hitparade mit Dieter Thomas Heck in meinen jungen Jahren zum Pflichtprogramm der gepflegten familieren Abendgestaltung.

Aber zurück zur Sendung, bei der auch Guildo Horn mit seinen Orthopädischen Strümpfen zugegen war und  wieder einmal zeigte, wie man mit einer guten alten Rocknummer einen Schlagersong performt und das Schlagerpublikum zum rocken bringt. Mein Statement dazu in 140 95 Zeichen:

Als ich das schrieb, musste ich sehr schmunzeln, denn ich finde es immer witzig, wenn ich jemanden über Schlagermusik herziehen höre. Vielleicht hilft es diesen Leuten ja weiter, wenn sie das Wort Schlagermusik einmal ins Englische übersetzen lassen – inklusive den Lyrics des aktuellen Lieblings-Popsongs. Aber bitte nicht überrascht sein.

Keine Frage hatte die Sendung auch ihre Schwächen, aber da kann man drüberstehen. Viel wichtiger war für mich der Gute-Laune-Faktor und die Erkenntnis, dass ich demnächst mal wieder eine gute Schlagerparty besuchen sollte. In diesem Sinne werde ich gleich mal schauen, wann der legendäre Dieter Thomas Kuhn wieder in der Nähe musiziert… ;)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Ich find Schlager toll“

  1. Avatar von Bruce Easily

    Möchte Dir zustimmen, bis auf eine Sache: Den Kuhn braucht jetzt also wirklich keiner mehr. Wie viele Rücktritte vom Rücktritt hatte denn der schon!? Der kam zum Schlager zurück gekrochen, weil er mit seinen Pop-Versuchen im englischen Metier kläglich gescheitert ist!

    1. Avatar von Jay F Kay

      Ja, das mit dem DTK stimmt schon, aber die Partys waren bisher immer lägendär… ;)

  2. […] ich ja schon vor ein paar Wochen erwähnt habe, dass ich dringend einmal wieder zu einem Dieter Thomas Kuhn Konzert pilgern möchte, war es […]

Schreibe einen Kommentar