Zeit für Veränderungen?

Heute war schon ein seltsamer Morgen. Aufgestanden bin ich um ca. 5.50 Uhr, nur um es mir mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse gemütlich zu machen und eine Zeitschrift aus dem November 2011 zu lesen, die sich noch in meinem TBR-Stapel befand. Man mag es nicht glauben, aber ich konnte noch einige nützliche Informationen für mich gewinnen. Die Entwicklung zum Early Bird macht mich etwas nachdenklich, war es doch nicht das erste Mal, dass ich in letzter Zeit so früh aus den Federn gehüpft bin und auch in anderen Lebensbereichen verspüre ich leichte Anspannungen.

Eigentlich geht es mir in so ziemlich allen Bereichen sehr gut, aber doch habe ich ein Gefühl, dass irgendetwas nicht passt. Luxusproblem? Könnte sein, denn wenn es einem im Großen und Ganzen gut geht, wird man träge, scheut Veränderungen und geht Kompromisse ein, die man normalerweise nicht eingehen würde. So sehe ich das momentan auch bei mir und da hilft nur eins: Veränderung!

Somit kommt es mir sehr gelegen, dass ich mich morgen nach Kroatien begebe um eine Woche auf einer Bavaria 44 an der Küste Kroatiens entlang zu segeln. Dort werde ich mir, fern der Heimat und laut Wettervorhersage bei schönstem Sonnenschein, ein paar Gedanken über die Zukunft machen. Die Zeit dafür habe ich mit Sicherheit, auch wenn ich mich bei diesem Segeltörn auf meine praktische Prüfung für den SKS vorbereite. Möge ich mit einem festen Willen gesegnet sein, um meine Gedanken nach der Reise in die Tat umzusetzen und nicht wieder dem Alltagstrott zu verfallen. Wir werden sehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zeit für Veränderungen?“

  1. Avatar von Bruce Easily

    Der Meister hat den Blues, wer hätte das gedacht! Vielleicht rückt Deine Reise wieder Einiges in die richtige Richtung. Oder auch nicht – was unter Umständen auch nicht schadet… Good boat, good sailor:-)

Schreibe einen Kommentar