Nachdem ich ja schon vor ein paar Wochen erwähnt habe, dass ich dringend einmal wieder zu einem Dieter Thomas Kuhn Konzert pilgern möchte, war es gestern soweit. Die singende Föhnwelle musizierte mit seiner Kapelle auf dem Rathausplatz in Singen und brachte die altbekannten Schoten von früher und ein paar neuere auf die Bühne. Einfach eine schöne Schlagerparty.
Leider ist nicht alles Gold was glänzt, denn so nett der Abend auch war, mit den legendären Konzerten von früher, kann dieser Event leider nicht mithalten. An was das genau liegen könnte, möchte und kann ich nicht beurteilen, denn es sind aus meiner Sicht zu viele Faktoren, die hier mit einfließen. Sehr positiv fand ich jedoch, dass ich an diesem Abend viele alte Bekannte getroffen habe, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte.
Kennengelernt habe ich Dieter Thomas Kuhn 1996 auf dem Tuttlinger Honberg-Sommer, bei dem er 1997 nochmals auftrat. Liebe Leute, das waren Konzerte mit Aftershow-Partys, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich morgens um halb sieben vom Berg gestolpert und direkt Richtung Büro getorkelt… herrlich! Seitdem pilgerte ich immer wieder zu seinen Konzerten, bis er 1999 leider sein Abschlusskonzert gab. 2005 besuchte ich dann noch einmal ein sehr gutes aber viel zu großes Konzert seiner Comeback-Tour im Konstanzer Bodensee-Stadion, das mich jedoch nicht mehr animieren konnte, weitere seiner Konzerte zu besuchen – bis gestern.
Leider habe ich inzwischen auch meine kompletten 70er-Jahre-Kostümierungen, inklusive der legendären roten Pailletten-Schlaghose, verkauft. Das lehrt mich einmal wieder, dass man besser einen weiteren Schrank im Keller aufstellt und schöne Dinge einlagert, als sie für viel Geld bei ebay & Co. zu verhökern.
Wann und ob ich das nächste Mal ein DTK-Konzert besuchen werde, kann ich nicht sagen, aber bevor das passieren wird, ist erst einmal Guildo Horn an der Reihe! ;)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.