Wer kennt ihn nicht, den bösen Sommerspeck, der sich vom vielen grillieren an Hüfte & Co. setzt. Wohl dem, der dort nicht noch einen Teil des Winterspecks mit sich herumschleppt. Das Sommerloch mit den allzu warmen Temperaturen und die regionale Bremsenplage verführten mich auch nicht wirklich dazu, regelmäßige runtastische Nordic Walks zu absolvieren.
Da Anfang Oktober mein nächster Nordic-Walking-Wettbewerb ansteht und ich diesen vermaledeiten Sommerspeck (und vielleicht auch etwas von dem anderen) weghaben möchte, gibt es in Kürze eine kleine Umstellung bei meiner Nahrungsaufnahme. Zudem werden die runtastischen Nordic Walks wieder regelmäßiger – außer bei Regen versteht sich, denn eine Ausrede muss man haben. Hinzu kommt, dass man sich unbedingt mit seinem Arzt unterhalten sollte, bevor man an seiner Ernährung herumbastelt und größere Veränderungen plant. Dies habe ich heute Vormittag vorbildlich erledigt und Zustimmung in allen Punkten für mein geplantes Vorhaben erhalten.
Zu den geplanten sportlichen Aktivitäten gibt es nicht viel zu sagen, ich werde drei Mal die Woche meine Nordic-Walking-Stöcke schwingen und dabei mindestens 10 km zurücklegen. Außerdem verordne ich mir jeden Tag einen zügigen Spaziergang von mindestens 40 Minuten. Alles was dazukommt kann nur helfen. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Aktivitäten schon ausreichen, um wertvolle Pfunde zu verlieren, die ich überflüssigerweise mit mir herumschleppe. Allerdings möchte ich noch ein wenig mehr erreichen, als den alljährlichen Jo-Jo-Effekt und deshalb werde ich ab Sonntag drei Ernährungsprogramme von Forever Living Products (kurz FLP) in Folge ausprobieren.
Der ein oder andere wird jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und heftig mit diesem schütteln, jedoch kenne ich Firma sowie deren Produkte schon über zehn Jahre und benutze einige davon auch mehr oder weniger regelmäßig. Leider hat die Sache auch einen Haken, denn zwei bzw. drei der Produkte sind in Deutschland noch nicht erhältlich. Dafür aber in Österreich und Großbritannien, was für mich kein großes Beschaffungshindernis darstellt und auch keinesfalls illegal ist. So werde ich am Sonntag mit dem Ernährungs- & Reinigungs-Programm „Clean 9“ beginnen, danach mit „FOREVER Nutri-Lean™“ fortfahren und mich irgendwann mit dem „Lifestyle 30“-Programm auseinandersetzten.
Wie die Ernährungsprogramme anzuwenden sind, was sie bewirken sollen und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, werde ich hier in naher Zukunft veröffentlichen. Sollte jemand schon vorher Fragen haben, so darf man mich gerne in Form eines Kommentars oder etwas persönlicher per Email kontaktieren.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.