Ok, jetzt dürfen alle einmal kurz lachen, denn ich oute mich heute als heimlichen Fan vom Traumschiff. Allerdings nicht, um es mit den Worten aller Rosamunde-Pilcher-Filme-Fans zu sagen, wegen der Handlung, sondern wegen der tollen Landschaften. Schließlich kommt das Schiff ja ganz schön auf der Welt herum und die Bilder der besuchten Länder haben schon was.
Wie oben schon erwähnt sind die Handlungen der Serie nicht wirklich anspruchsvoll und man weiß schon vorher wie die Geschichte ausgeht, aber das ist bei den Pilcher-Filmen ja nicht anders. Seis drum, die Serie begleitet mich schon mein ganzes Leben, denn wie auch die Hitparade war das Traumschiff in meiner Kindheit sozusagen ein Pflichtprogramm in Fernsehalltag meiner Familie. Schließlich gab es damals noch nicht diese riesige Auswahl an Sendern und der Sendeschluss war auch noch ein Thema.
Warum aber schreibe ich diesen Artikel? Dass Sascha Hehn als neuer Traumschiff-Kapitän auf den Bildschirm zurückkommt, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. So musste ich schmunzeln, als ich zu meinem gestrigen Morgenkaffee in der TV Digital Nr. 24 die Wunschneubesetzung dreier weitere Stellen der Redaktion las. Diese Neubesetzung mit Daniela Katzenberger als Chefhostess, Diana Amft als Schiffsärztin und Markus Lanz als Kreuzfahrtdirektor würde sicherlich neuen Schwung in die Serie bringen – auch wenn zuletzt benannter die Sendezeit mit Sicherheit unerträglich in die Länge ziehen würde.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.