Wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text?

Heute Morgen musste ich schon ziemlich lachen, denn durch Zufall fand ich den Weg zum BlaBlaMeter. Die Website wird von der Betreiberin folgendermaßen beschrieben:

PR-Profis, Politiker, Berater, Werbetexter oder Professoren müssen hier tapfer sein! Das BlaBlaMeter entlarvt schonungslos, wieviel heiße Luft sich in Texte eingeschlichen hat.

Keine Frage, ich  musste das BlaBlaMeter sofort an meinen eigenen Artikeln ausprobieren und war sehr beruhigt, dass sich alle meine geprüften Texte im grünen Bereich befinden. Was das allerdings über die Texte aussagt, kann ich auch nicht wirklich beantworten. Die Betreiberin des BlaBlaMeters versucht jedoch hier einige Antworten zu geben.

Kurzum, ein herrlicher kleiner Spaß, der auch in englischer und spanischer Sprache funktioniert und mich irgendwie an den Schreibstiltest der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erinnert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar