The Room – Mystery trifft Rätselspaß

iPad-Screenshot: The Room

Der heutige Sonntagnachmittag war zwar wetterbedingt für Computerspiele reserviert, allerdings war mein Spieltrieb nicht wirklich auf The Room von Fireproof Games ausgerichtet. Ursprünglich wollte ich mich mit Grand Theft Auto: ViceCity auf dem iPad vergnügen, aber ein Tweet von Herrn Meier und die Beschreibung bei iTunes machte mich dann doch etwas neugierig. Schließlich hatte das Spiel Herrn Meier am gestrigen Abend besser unterhalten als Wetten, dass..? – was zwar bestimmt nicht schwer war, aber immerhin ein gutes Argument ist, um dem Spiel eine Chance zu geben.

Somit erwarb ich The Room für € 1,79, installierte es auf meinem iPad und legte los. Die Beschreibung verspricht ein Physikpuzzle im Gewand eines Mystery-Games, das in einer herrlichen 3-D-Welt zum Anfassen angesiedelt ist. Und ich muss sagen, es sieht gut aus, macht extrem Spaß und man kommt irgendwie nicht mehr davon los. Einziger Wermuttropfen ist die Spielzeit, denn die vier Kapitel hatte ich in etwas über drei Stunden durchgespielt.

iPad-Screenshot: The Room

Für Billigheimer & Co. ist das Spiel definitiv nicht geeignet, denn dafür ist es mit seinen vier Kapiteln zu kurzweilig und zu teuer. Persönlich finde ich jedoch, dass die € 1,79 sehr gut angelegt sind, denn ich hatte an diesem Sonntagnachmittag wirklich sehr viel Spaß beim Rätseln. Nun hoffe ich doch schwer, dass ich nicht allzu lange auf weitere Kapitel warten muss.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar