Currywurst-Verkostung im Rittergarten

Currywurst mit Pommes frites (Foto: Jay F Kay)

Die Currywurst im Tuttlinger Rittergarten habe ich schon öfter gegessen und heute gibt es den Verkostungsartikel dazu. Der Rittergarten ist die Kneipe, Wirtschaft, Cafe, Biergarten, Veranstaltungsort für Konzerte und noch einiges mehr des Rittergarten e.V., oder anders ausgedrückt dem soziokulturellen Zentrum in Tuttlingen. Doch keine Angst, das Publikum ist vom Alter, Politik- und Weltanschauung bunt gemischt und die Ausrichtung hat sich in den 90ern sehr stark in Richtung Kulturarbeit verlagert.

Nun aber zur Currywurst. Die Currywurst im Rittergarten gibt es nur in Kombination mit Pommes frites, dafür aber in einer normalen und scharfen Variante. Leider wird sie mit einer Roten zubereitet, dafür ist die Wurst recht üppig. Ansonsten gibt es an der Currywurst nichts auszusetzen, denn die Portion ist großzügig und mit € 6,50 bewegt sie sich in einem angemessenen preislichen Rahmen. Bei der Currywurstsauce dürfte es sich um eine Eigenkomposition handeln, die mir recht gut schmeckt und in der scharfen Variante auch den richtigen Pfiff hat. Kurzum, die Currywurst im Rittergarten gehört mit zu den Besten in Tuttlingen und kann vorbehaltlos weiterempfohlen werden.

In Kürze werde ich hier für die Schnitzelfans auch das SchniPoSa verkosten und hoffe schwer, dass ich dabei nicht enttäuscht werde.

Links zum Rittergarten: Website | Facebook | foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar