Currywurst von apetito Catering

Currywurst-Verkostung bei apetito Catering

Currywurst von apetito Catering
Currywurst von apetito Catering (Foto: Jay F Kay)

Inzwischen scheinen es wirklich einige Leute zu wissen, dass ich gerne Currywurst esse – vornehmlich Gute natürlich. So erreichte mich letzten Freitag eine Mail mit dem Speiseplan des Tuttlinger Unternehmens Henke-Sass, Wolf, in dem eine Currywurst mit Pommes auftauchte. „Soll ich wirklich schon wieder eine schlechte Currywurst verkosten?“ war meine erste Reaktion, denn der letzte Caterer der für die Werkskantine gekocht hatte, war aus meiner Sicht ein Graus. Nun kocht apetito Catering, von denen ich bisher noch nichts wissentlich verkostet habe und deshalb musste ich dort heute hin.

Bevor ich aber zur Currywurst komme, möchte ich der Firma Henke-Sass, Wolf ein großes Lob aussprechen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Unternehmen seine Werkskantine auch für externe Besucher öffnet und Angestellten kleinerer Firmen im Umkreis die Möglichkeit bietet, ein Mittagsmahl zu einem vernünftigen Preis in angenehmem Ambiente zu verzehren. Erschwerend kommt hinzu, dass im Tuttlinger Gewerbegebiet Gänsäcker diese Möglichkeiten sehr bescheiden sind. Dafür sage ich hier und jetzt stellvertretend für alle, die der gleichen Meinung sind, sowie das Angebot kennen und nutzen danke.

Jetzt aber zur Currywurst. Als ich heute Mittag die ziemlich große Rote Wurst auf dem Grill in der Kantine sah, war ich vorab beruhigt. Hunger leiden werde ich heute wohl nicht müssen. So erwarb ich mit Vorfreude die Currywurst mit Pommes frites sowie einer Beilage nach Wahl für € 4,40 und machte mich an die Verkostung. Mein erstes Ziel war natürlich die Currysauce, die mich direkt erstaunte – und zwar positiv. Endlich kein warm gemachter viel zu süßer Curry-Ketchup. Die Sauce war würzig und geschmacklich recht gut und vor allem um Klassen besser, als die meisten Currysaucen im Umkreis. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Convenience-Produkt handelt, aber wenigstes um ein gutes. Die Rote Riesenwurst war geschmacklich gut und vor allem frisch gegrillt und die Pommes frites waren einwandfrei. Hinzu kommt dass ich nach dem Verzehr satt und gut gelaunt war.

Mein Fazit: gut gemacht apetito. Von dieser Verkostung bin ich wirklich positiv überrascht und muss in der mich umgebenden Currywurstwüste wieder einmal feststellen, dass es also doch geht. Kurzum, ich werde die Kantine wieder öfter besuchen, spätestens jedoch, wenn ein paniertes Schnitzel auf dem Speiseplan steht. Dann gibt es eine Verkostung für die Schnitzelfans.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Currywurst-Verkostung bei apetito Catering“

  1. Avatar von helga
    helga

    Es ist ja eine tolle Idee mit Currywurst! So was könnte unseren Teamabend lecker und entspannter machen. Vielen Dank dafür! Die Speise könnte nicht nur Hunger stillen, sondern auch die Kontaktknüpfung erleichtern.

Schreibe einen Kommentar